kleinschreibung==GROßSCHREIBUNG ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hm, eigentlich sollte meine SELECT-Abfrage schon zu dem gewünschten Erfolg führen.
    Steht in der Datenbank der username "Mustermann" und gibt jmd. "MuStErMaNn" als gewünschten Benutzernamen ein, so wird mit meiner Abfrage "MUSTERMANN" mit "MUSTERMANN" verglichen (MySQL-Fkt. "UPPER"), was in jedem Fall einen Datensatz liefern sollte.
    Laß doch mal Deinen SELECT-Befehl ausgeben und überprüfe ihn mit z.b. phpMyAdmin!

Gruß,
    Lugi.

Kommentar

@mrhappiness

habe jetzt in den tabelle 'unique' gesetzt.

habe deinen oben verwendeten code angewendet.

zusätzlich habe ich:

PHP-Code:
      echo mysql_errno(); 
      verwendet, um einen eventuellen fahler angezeigt zu bekommen...

ABER

das script läuft weiterhin durch, es wird kein fehler angezeigt, in die tabellen wird aber nichts eingetragen, da ja unique gesetzt ist.

somit kann dem user nicht angezeigt werden, dass ein fehler aufgetrete ist.

wie kann ich denn eine fehlermeldung erhalten?

der gaze code:

PHP-Code:
        mysql_query("INSERT INTO table...............usw

if (mysql_errno() != 0) {
        echo "
      Konnte Datensatz nicht anlegen"; }
      else {
        echo "
      Alles OK"; }

echo mysql_errno();

usw 
      bin ratlos

Kommentar

@lugi

am select befehl kann es nicht liegen, ich habe ja eben deinen benutzt...

Kommentar

poste doch mal den richtigen code, so wie er oben steht, bekommst du nämlich nen parse error
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

nö,

so wie ich den code oben gequotet habe funktioniert der ohne parse error.
            wenn du auf das usw anspielst, warum sollte ich jetzt alle 28 inserteten werte hier rein kopieren, oder den kompletten quellcode posten.... das zieht die sache doch nur unnötig in die länge und macht es unübersichtlich.

oder was meinst du?

Kommentar

mach direkt hinter das mysql-query mal
              PHP-Code:
              die(mysql_error()); 
              was kommt da raus?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

mir ist eben selbst aufgefallen, worauf du hinaus willst und du hattest recht....

habs zwar spät kapiert, aber du hattest ganz klar recht. muss mich bei dir entschuldigen, deine idee war absolut gut.

in der tat lag die fehlende anzeige an der einblendung diverser seitenumleitungen... hatte ich bei der länge des scriptes übersehen.

habe mittlerweile den code auch korrekt umgestrickt und umgeproggt und das problem gelöst.

vielen dank für deine geduld und hilfe, das problem ist nun behoben und es funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                X