hi leutz,
also ich habe mir nen newsletterscript geschrieben, funzt auch soweit, alles wird als html angezeigt.
Nur, wenn ich das ganze in eine whileschleife setze, damit die usernamen und infos aus der DB eingefügt werden, dann schreibt der ab der 2 mail immer den header oben in die mail rein!!!
wie kann ich das verhindern?
hier mal mein code:
THX leutz!
ich hoffe da kann jemand helfen, is nämlich extrem wichtig... ohne das kann meine gesammt seite nicht online gehen...
so long
EreburX
also ich habe mir nen newsletterscript geschrieben, funzt auch soweit, alles wird als html angezeigt.
Nur, wenn ich das ganze in eine whileschleife setze, damit die usernamen und infos aus der DB eingefügt werden, dann schreibt der ab der 2 mail immer den header oben in die mail rein!!!
wie kann ich das verhindern?
hier mal mein code:
PHP-Code:
<?php
include("ixxx");
//NEWSLETTER
$xtra = "From: [email]newsletter@xxx[/email] ([xxx] Newsletter)\r\n";
$xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$xtra .= "MIME-Version: 1.0\r\n";
$xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();
$abfrage = "SELECT email, username FROM aj_user WHERE newsletter = 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$to = $row->email;
$text = "<html><head><style type=\"text/css\">
.link {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
text-decoration: none;
color: #000000;
}
</style></head><body>
<font size=\"2\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" color=\"#000000\">
Hallo $row->username,<br>hier sind wieder die Updates von <a href=\"xxx\" class=\"link\">xxx</a>!<br><br><strong>Neue Links:</strong><br>";
$abfrage2 = "SELECT linksid, sec, usec, titel FROM aj_links WHERE tag1 != 0 || tag2 != 0 || tag3 != 0 || tag4 != 0 || tag5 != 0 || tag6 != 0 || tag7 != 0";
$ergebnis2 = mysql_query($abfrage2);
while($row2 = mysql_fetch_object($ergebnis2))
{
$text .= "<a href=\"xxx/index2.php?aj=info&sec=$row2->sec&usec=$row2->usec\" class=\"link\">$row2->titel</a><br>";
}
$text.="<br>MfG<br>xxxTeam<br>
----------------------------------------<br>
Dieser Newsletter wurde automatisch generiert und verschickt.<br>
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich (oder jemand der sich für Sie ausgibt) auf <a href=\"xxx\" class=\"link\">xxx</a> registriert und unseren Newsletter bestellt hat.<br>
Der Newsletter kann jederzeit auf <a href=\"xxx\" class=\"link\">xxx</a> abbestellt bzw. geändert werden.</font></body></html>";
mail($to, "New Links", $text, $xtra);
}
?>
ich hoffe da kann jemand helfen, is nämlich extrem wichtig... ohne das kann meine gesammt seite nicht online gehen...
so long
EreburX
Kommentar