Ich habe endlich einen Codeschnipsel für ein dynamisches Menü gefunden, jetzt möchte ich dieses Menü auch "dynamisch" mit Inhalt aus meiner Datenbank füllen. Und stoße dabei auf folgendes Problem, also das Script beinhaltet folgenden Codeschnipsel:
Jetzt möchte ich allerdings nicht:
"Über uns"=>array("root"=>$siteRoot."ueberuns.php", "Firma"=>$siteRoot."firma.php", "Beteiligungen"=>$siteRoot."beteiligungen.php"),
ausgeben lassen, sondern möchte:
"Hersteller"=>array("root"=>$siteRoot."hersteller.php", "Modell1"=>$siteRoot."modell1.php", "Modell2"=>$siteRoot."modell2.php"),
ausgeben.
Der Hersteller sowie die Modelle sollen wie bereits erwähnt aus einer Datenbank ausgelesen werden. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Datenbank beinhaltet: ID, Hersteller und Modell
PHP-Code:
$siteRoot="/";
$menuStruct=array(
"Home"=>array("root"=>$siteRoot."index.php"),
"Über uns"=>array("root"=>$siteRoot."ueberuns.php", "Firma"=>$siteRoot."firma.php", "Beteiligungen"=>$siteRoot."beteiligungen.php"),
"Allgemein"=>array("root"=>$siteRoot."allgemein.php", "Irgendwas"=>$siteRoot."irgendwas.php", "Noch mehr"=>$siteRoot."nochmehr.php")
);
ausgeben lassen, sondern möchte:
"Hersteller"=>array("root"=>$siteRoot."hersteller.php", "Modell1"=>$siteRoot."modell1.php", "Modell2"=>$siteRoot."modell2.php"),
ausgeben.
Der Hersteller sowie die Modelle sollen wie bereits erwähnt aus einer Datenbank ausgelesen werden. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Datenbank beinhaltet: ID, Hersteller und Modell
Kommentar