Hi All!
Ich sitze jetzt schon wieder mal seit Stunden vor einem Problem und weiss echt nicht mehr weiter. Komma-, Punktfehler, etc. sind eigentlich keine drin.
Zum Script: Es werden in einem Formular alle Kategorien ausgegeben, die in der DB vorhanden sind. Alles funktioniert einwandfrei und wird auch gespeichert - BIS AUF die id der Kategorie. Egal was und wie ich es versuche, es geht nicht.
Es muss womöglich ein Fehler in der while-Schleife bei der Ausgabe sein unter
Wie gesagt. Es wird alles gespeichert, nur die Kategorie-ID nicht.
Bitte aber keine belehrenden Postings. Hinweis daraufhin wäre gut, aber bitte nicht belehrend, weil ich eh schon keine Nerven mehr habe.
Danke für jede Hilfe, oder offenere Augen.
Gruss
Thomas
Ich sitze jetzt schon wieder mal seit Stunden vor einem Problem und weiss echt nicht mehr weiter. Komma-, Punktfehler, etc. sind eigentlich keine drin.
Zum Script: Es werden in einem Formular alle Kategorien ausgegeben, die in der DB vorhanden sind. Alles funktioniert einwandfrei und wird auch gespeichert - BIS AUF die id der Kategorie. Egal was und wie ich es versuche, es geht nicht.
PHP-Code:
case "addProdukt" :
$result = mysql_query("SELECT * FROM categorie") or mysql_error();
$weiter=0;
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
$kat_id = $row["id"];
$kategorie_deutsch = $row["kategorie_deutsch"];
$weiter++;
$kategorie_liste=$kategorie_liste."<option name=\"data[kat_id]\" value=\"$kat_id\">$kategorie_deutsch</option>";
}
echo "<form name=\"form\" action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"saveProdukt\">";
echo "<br><br>Produkt hinzufügen:<br>";
echo "<select name=\"land\" size=\"1\" width=\"150\">";
echo "$kategorie_liste";
echo "</select>";
echo "<br>Produktname deutsch: <br><input type=\"text\" name=\"data[produkt_deutsch]\">";
echo "<br>Produktname englisch: <br><input type=\"text\" name=\"data[produkt_englisch]\">";
echo "<br>Produktname slovakisch: <br><input type=\"text\" name=\"data[produkt_slovakisch]\">";
echo "<br>Produktname slovakisch 2:<br><input type=\"text\" name=\"data[produkt_slovakisch_2]\">";
echo "<br><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Eintragen\">";
echo "</form>";
break;
case "saveProdukt" :
$sql = "INSERT INTO loop_produkte (kategorie, produkt_deutsch, produkt_englisch, produkt_slovakisch, produkt_slovakisch_2) VALUES ('$data[kat_id]', '$data[produkt_deutsch]', '$data[produkt_englisch]', '$data[produkt_slovakisch]', '$data[produkt_slovakisch_2]')";
$result = mysql_query($sql) or die("Error2 on SaveUserSettings()");
break;
PHP-Code:
$kategorie_liste=$kategorie_liste."<option name=\"data[kat_id]\" value=\"$kat_id\">$kategorie_deutsch</option>";
Bitte aber keine belehrenden Postings. Hinweis daraufhin wäre gut, aber bitte nicht belehrend, weil ich eh schon keine Nerven mehr habe.
Danke für jede Hilfe, oder offenere Augen.
Gruss
Thomas
Kommentar