Hallo,
PHP 4.2.3
wir versenden mit einem Skript Mails über PHP mit der Funktion
send_email().
Das funktioniert auch wunderbar, doch die Mails
haben im Outlook immer den folgenden Header:
Reply-To: info@xxxxxxx.de
Content-Type: text/html
X-Mailer: PHP 4.2.3
Message-Id: <E1B3t7j-0003Cp-00@xxxxxxx.de>
X-Provags-Forward: ldetmers@xxxxxxx.de-> e93934391@profimailer.de
Return-Path: cgi-mailer-bounces-1234567@kundenserver.de
X-OriginalArrivalTime: 18 Mar 2004 08:43:31.0224 (UTC) FILETIME=[174D2980:01C40CC5]
Wenn ich die Mails an meinen Lycos Account schicke, dann wird dieser Header nicht angezeigt und die Mail sieht wie gewünscht aus.
Wie kann ich das Ändern?
Unser PHP ist auf einem Managed Server installiert und keine Möglichkeiten die Installation selbst zu ändern. Wir haben aber Zugriff auf Kommandozeile per SSH.
Vielen Dank im Voraus
phpinfo() liefert folgendes:
PHP Version 4.2.3
System Linux infong 2.4.21 #1 SMP Wed Jul 30 09:58:54 CEST 2003 i686 unknown
Build Date Sep 10 2003 09:31:26
Configure Command './configure' '--with-mysql=/usr' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-gd=/usr' '--with-png-dir=/usr/lib' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/usr/' '--enable-ftp' '--with-mcrypt' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash=/usr/src/kundenserver/mhash-0.8.9/' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-imap' '--with-curl' '--with-iconv=/usr/local' '--with-freetype-dir=/usr/include/freetype2' '--with-bzip2' '--with-gettext' '--enable-exif'
Server API CGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /usr/local/lib/php.ini
Debug Build no
Thread Safety disabled
PHP 4.2.3
wir versenden mit einem Skript Mails über PHP mit der Funktion
send_email().
Das funktioniert auch wunderbar, doch die Mails
haben im Outlook immer den folgenden Header:
Reply-To: info@xxxxxxx.de
Content-Type: text/html
X-Mailer: PHP 4.2.3
Message-Id: <E1B3t7j-0003Cp-00@xxxxxxx.de>
X-Provags-Forward: ldetmers@xxxxxxx.de-> e93934391@profimailer.de
Return-Path: cgi-mailer-bounces-1234567@kundenserver.de
X-OriginalArrivalTime: 18 Mar 2004 08:43:31.0224 (UTC) FILETIME=[174D2980:01C40CC5]
Wenn ich die Mails an meinen Lycos Account schicke, dann wird dieser Header nicht angezeigt und die Mail sieht wie gewünscht aus.
Wie kann ich das Ändern?
Unser PHP ist auf einem Managed Server installiert und keine Möglichkeiten die Installation selbst zu ändern. Wir haben aber Zugriff auf Kommandozeile per SSH.
Vielen Dank im Voraus
phpinfo() liefert folgendes:
PHP Version 4.2.3
System Linux infong 2.4.21 #1 SMP Wed Jul 30 09:58:54 CEST 2003 i686 unknown
Build Date Sep 10 2003 09:31:26
Configure Command './configure' '--with-mysql=/usr' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-gd=/usr' '--with-png-dir=/usr/lib' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/usr/' '--enable-ftp' '--with-mcrypt' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash=/usr/src/kundenserver/mhash-0.8.9/' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-imap' '--with-curl' '--with-iconv=/usr/local' '--with-freetype-dir=/usr/include/freetype2' '--with-bzip2' '--with-gettext' '--enable-exif'
Server API CGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /usr/local/lib/php.ini
Debug Build no
Thread Safety disabled
Kommentar