Hm, ich baue bei meinem Boardsystem gerade eine Board - Tag - Funktion ein, die aber im Moment noch nicht richtig funktioniert . Das einzige Problem ist aber nur das PHP - Syntaxhighlighting, denn wenn dieser Tag benutzt wird, dann wird der Text außerhalb des Tags zwar wie gewollt schwarz ausgegeben, doch ist er immernoch in dieser komischen Schrift (im HTML - Code steht "<code>bla</code>". Der Code sieht ungefähr so aus:
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte doch nur, dass "'bla bla bla, irgend ein text hier" und der Text nach dem Code z.B. in Verdana ausgegeben wird.
solanum
Code:
<?php $text = 'bla bla bla, irgend ein text hier ...[ code]<?php $text = "bla bla bla"; echo $text; ?>[ /code]und hier noch irgend ein text nach dem [ code] - tag'; $text = parse_text($text, 1, 1); echo $text; function parse_text($text, $allow_code, $allow_smilies) { if($allow_code == 1) { ob_start(); highlight_string("$text"); $text = ob_get_contents(); ob_end_clean(); $text = preg_replace("/\[code\](.*?)\[\/code\]/si", "<blockquote><font size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif, Tahoma\">Syntax Highlighting:</font><br><hr size=\"1\"><font face=\"Courier New, Courier\">\\1</font><hr size=\"1\"></blockquote>", $text); $text = preg_replace("/\[(b|i|u)\](.*?)\[\/(\\1)\]/si","<\\1>\\2</\\1>", $text); } if($allow_smilies == 1) { smilie-shit-here } return $text; } ?>
solanum
Kommentar