Nabnd
Ich hab n string, da stehen dinge nach folgendem Muster drin:
3*5|1*2|6*10|
Die erste Zahl ist die Anzahl, die zweite Zahl die id.
Jetzt wird per $_GET['id'] die variable id aus der URL ausgelesen und ich möchte, dass geprüft wird, ob die id schon vorhanden ist in der obigen Reihe. Dabei soll nicht die id mit der anzahl verwechselt werden!
WENN die id vorhanden ist, dann soll die anzahl um 1 erhöht werden und der komplette aktualisierte string wieder in einer neuen variablen gespeichert werden. Ist die id nicht vorhanden, so soll an den alten string 1*$_GET['id'] angefügt werden und der neue string in einer neuen Variabel gespeichert werden.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich...
Ich habe versuch ein script dafür zu schreiben, nur gibts da immer n Fehler vonwegen 30 sek script ausgeführt, sprich das teil is zu rechenaufwendig
in $lager ist der string gespeichert, in $new_lager soll der neue string rein.
Ich hab n string, da stehen dinge nach folgendem Muster drin:
3*5|1*2|6*10|
Die erste Zahl ist die Anzahl, die zweite Zahl die id.
Jetzt wird per $_GET['id'] die variable id aus der URL ausgelesen und ich möchte, dass geprüft wird, ob die id schon vorhanden ist in der obigen Reihe. Dabei soll nicht die id mit der anzahl verwechselt werden!
WENN die id vorhanden ist, dann soll die anzahl um 1 erhöht werden und der komplette aktualisierte string wieder in einer neuen variablen gespeichert werden. Ist die id nicht vorhanden, so soll an den alten string 1*$_GET['id'] angefügt werden und der neue string in einer neuen Variabel gespeichert werden.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich...
Ich habe versuch ein script dafür zu schreiben, nur gibts da immer n Fehler vonwegen 30 sek script ausgeführt, sprich das teil is zu rechenaufwendig
PHP-Code:
$lager = explode("|",$lager);
for ($i = 0; $i <= count($lager); $i++) {
$lager[$i] = explode("*",$lager[$i]);
if ($lager[$i][1] == $_GET['id']) {
$lager[$i][0] = $lager[$i][0]+1;
$empty = FALSE;
$new_lager = "";
} else {
$empty = TRUE;
$new_lager = "";
}