Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein verzeichniss auslesen und jedes darin enthaltene Verzeichniss auflisten. Dazu verwende ich folgenden Code:
Nun habe ich in dem Ordner ein Verzeichniss test angelegt. Dieses Verzeichniss wird aber nicht angezeigt. es wird ausgelesen, aber is_dir('test') gibt nichts zurück (auf allefälle kein TRUE).
wenn ich filtype('test') ausführe, kriege ich folgende Warning:
Warning: filetype(): Lstat failed for (null) (errno=2 - No such file or directory) in...
Ich kann test öffnen wie ein Verzeichniss, ich kann es auslesen... aber es wird nicht als verzeichniss erkannt.
Die beiden einzigen Einträge, die mein Code übrigens generiert sind "." und ".."
Bin für jede Hilfe Dankbar.
muge
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein verzeichniss auslesen und jedes darin enthaltene Verzeichniss auflisten. Dazu verwende ich folgenden Code:
PHP-Code:
while (false !== ($file = readdir($dir))){ if(is_dir($file)) echo $file; }
wenn ich filtype('test') ausführe, kriege ich folgende Warning:
Warning: filetype(): Lstat failed for (null) (errno=2 - No such file or directory) in...
Ich kann test öffnen wie ein Verzeichniss, ich kann es auslesen... aber es wird nicht als verzeichniss erkannt.
Die beiden einzigen Einträge, die mein Code übrigens generiert sind "." und ".."
Bin für jede Hilfe Dankbar.
muge
Kommentar