Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Form:
<form action="hierdieaction.php?action=yes" method="post" name="TestForm">
<input name="testblabla" type="text"></form>
(nur als beispiel)
Dieses Form steht auf einer Seite mit einem Design. Nachdem ich nun das Form abgeschickt habe mit hilfe eines Buttons, wird "hierdieaction.php?action=yes" auf dem bildschirm dargestellt, mit der dazugehörigen Message aus dem Skript.
Ich möche aber das die Message auf der Seite, auf der auch abgeschickt wird, "includedt" wird.
Inwiefern muss ich hierfür die action="...." modifizieren? Geht das überhaupt mit einer solchen Modifizierung? Oder muss man andere Mittel in erwägung ziehen.
Ich bin für Hilfe dankbar.
Gruß,
Hazza.
PS: Hier der letzte Post:
Das Problem ist:
ich habe eine datei, die schimpft sich "index1.php"
Dort ist ein Login per
eingebunden.
Sobald ich dann das Login-Form ausfülle und abschicke soll im gleichen Fenster wo der Login included war, also auf der index1.php, das neue fenster eingebunden werden. Welches sich nach dem abschicken des forms öffnet. Dies tut es aber nicht.
so sieht es momentan aus.
Ich hoffe es ist ersichtlich wo mein Problem liegt.
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Form:
<form action="hierdieaction.php?action=yes" method="post" name="TestForm">
<input name="testblabla" type="text"></form>
(nur als beispiel)
Dieses Form steht auf einer Seite mit einem Design. Nachdem ich nun das Form abgeschickt habe mit hilfe eines Buttons, wird "hierdieaction.php?action=yes" auf dem bildschirm dargestellt, mit der dazugehörigen Message aus dem Skript.
Ich möche aber das die Message auf der Seite, auf der auch abgeschickt wird, "includedt" wird.
Inwiefern muss ich hierfür die action="...." modifizieren? Geht das überhaupt mit einer solchen Modifizierung? Oder muss man andere Mittel in erwägung ziehen.
Ich bin für Hilfe dankbar.
Gruß,
Hazza.
PS: Hier der letzte Post:
Das Problem ist:
ich habe eine datei, die schimpft sich "index1.php"
Dort ist ein Login per
PHP-Code:
<?php
switch($action)
case "pressarea": include("pressarea/index.php"); break;
default: include("meine default url..."); break;
Sobald ich dann das Login-Form ausfülle und abschicke soll im gleichen Fenster wo der Login included war, also auf der index1.php, das neue fenster eingebunden werden. Welches sich nach dem abschicken des forms öffnet. Dies tut es aber nicht.
PHP-Code:
echo "<form method=\"POST\" action=\"$_SERVER['PHP_SELF']?fertig=yes \"";
Ich hoffe es ist ersichtlich wo mein Problem liegt.
Kommentar