Ich bin schon wieder immer noch am selben Problem (und das Verständnis hat sich nicht verbessert:
Ich habe 2 Frameseiten (ich weis, viel sagen das ich nicht so dolle) ist aber auch grad gar nicht mein Problem.
Ich will testen, wie es geht, dass ich mit 2 Button und zwei verschiedenen Eingaben von einer Frameseite auf eine andere Daten rüberbekomme. Das hat wunderbra geklappt. Mein problem. Es speichert aber nicht die Daten der einen Eingabe, wenn ich eine neue Eingabe mit dem weiteren Button dazufügen will. Ich verstehe es nicht. Ich werde zwar noch selber weiter lesen, bin aber langsam echt ratlos. Ich dachte mit Session lese ich ein und mit der anderen Ausgabe lese ich alles, was sich im /tmp befindet wieder aus. Ich habe schon probiert auf der "linken Frameseite" die daten in /tmp einzulese und nur auf der rechten seite wieder auslesen zu lassen. hat nichts gebracht. alles nur weiß im Browser. Jetzt hat das Nachfolgeskript alles im Frame auf der rechten Seite. für etwaiige Anregunge mit welchen Befehlen ich möglicherweiese noch arbeiten muss, bin ich sehr dankbar. Ich möchte nicht mit Cookies und Datenbank arbeiten. Das kommt alles zu einem späteren Zeitpunkt. Das Buch zur Datenbank liegt vor meiner Nase zur "Nochdurcharbietung".
Recht vielen Dak für. evtl. Hilfe im Voraus.
Das war ursprünglich.... jetzt kommt verbesserte Version!!!!!
Danke bereits im Voraus, falls einer helfen möchte und kann.
Daniel
ACHTUNG. Das ist schon die neue funktionierende und ausgebesserte Version. Die urprünglich nicht speichernde aber recnende Funktion ist weiter unten!!!!!!!
Frameeingan index.php
Ich habe 2 Frameseiten (ich weis, viel sagen das ich nicht so dolle) ist aber auch grad gar nicht mein Problem.
Ich will testen, wie es geht, dass ich mit 2 Button und zwei verschiedenen Eingaben von einer Frameseite auf eine andere Daten rüberbekomme. Das hat wunderbra geklappt. Mein problem. Es speichert aber nicht die Daten der einen Eingabe, wenn ich eine neue Eingabe mit dem weiteren Button dazufügen will. Ich verstehe es nicht. Ich werde zwar noch selber weiter lesen, bin aber langsam echt ratlos. Ich dachte mit Session lese ich ein und mit der anderen Ausgabe lese ich alles, was sich im /tmp befindet wieder aus. Ich habe schon probiert auf der "linken Frameseite" die daten in /tmp einzulese und nur auf der rechten seite wieder auslesen zu lassen. hat nichts gebracht. alles nur weiß im Browser. Jetzt hat das Nachfolgeskript alles im Frame auf der rechten Seite. für etwaiige Anregunge mit welchen Befehlen ich möglicherweiese noch arbeiten muss, bin ich sehr dankbar. Ich möchte nicht mit Cookies und Datenbank arbeiten. Das kommt alles zu einem späteren Zeitpunkt. Das Buch zur Datenbank liegt vor meiner Nase zur "Nochdurcharbietung".
Recht vielen Dak für. evtl. Hilfe im Voraus.
Das war ursprünglich.... jetzt kommt verbesserte Version!!!!!
Danke bereits im Voraus, falls einer helfen möchte und kann.
Daniel
ACHTUNG. Das ist schon die neue funktionierende und ausgebesserte Version. Die urprünglich nicht speichernde aber recnende Funktion ist weiter unten!!!!!!!
Frameeingan index.php
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">
<html>
<head>
<title>Frameset</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<frameset cols="300,*" frameborder="YES" border="1" framespacing="0">
<frame src="links.php?<?=SID?>" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
<frame src="rechts.php?<?=SID?>" name="rightFrame">
</frameset>
<noframes><body>
</body></noframes>
</html>
<?
session_start();
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">
<html>
<head>
<title>LEftframe</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<form name="form1" method="post" action="rechts.php?<?=SID?>" target="rightFrame">
<input name="MengeRohrzange" type="text"> <br>
<input type="submit" name="Rohrzange1" value="senden">
</form>
</body><html>
<?
session_start();
?>
<?php
// Rohrzange
$_SESSION['MengeRohrzange'] = isset($_POST['MengeRohrzange'])?$_POST['MengeRohrzange']:'';
if($_SESSION['MengeRohrzange']>0) {
session_register("SummeRohrzange");
$SummeRohrzange=20*$_SESSION['MengeRohrzange'];
echo "Gesamtsumme: ";
echo $SummeRohrzange;
echo "<br>";
echo "gesicherte datei";
echo $_SESSION['SummeRohrzange'];
echo "<br>";
echo "Einzelsumme: ";
echo $_SESSION['MengeRohrzange'];
if ($SummeRohrzange>$_SESSION['SummeRohrzange']) {
session_unregister("SummeRohrzange");
}
if (!$_SESSION['SummeRohrzange']) {
}
if ($SummeRohrzange<$_SESSION['SummeRohrzange']) {
session_unregister("SummeRohrzange");
}
if (!$_SESSION['SummeRohrzange']) {
}
}
?>
Für Verbesserungen etc. bin ich absolut offen!!!
Kommentar