Hallo Leute,
Ich will eine Auftragsnummer aus einer MySql DB mit einen Drop-Down Feld auswählen. Normalerweise ja kein Problem, aber die Auswahl soll über mehrere Felder geschehen. Und zwar:
Bsp.:
1. Auftragsnummer: 012004000101
2. Auftragsnummer: 022004000201
die ersten beiden Stellen (01+02) sollen die 2 Niederlassungen die Unternehmen darstellen; danach kommt das Jahr (2004); dann eine 4-Stellige Auftragsnummer und die letzten 2 Stellen stellen die Teilauftragsnummer dar.
Mein Problem ist, dass ich zunächst mit einem Drop-Down oder mit einem Radio-Button die Zweigstelle auswählen muss
-> danach in einen anderen Drop-Down das Jahr auswählen
-> jetzt müssten im nächsten Drop-Down alle Aufträge stehen, die für diese Eingrenzung noch übrig sind
-> und zum Schluss noch den dazugehörigen Teilauftrag
Verstanden??
Ist das irgendwie möglich?? Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll....
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Ich will eine Auftragsnummer aus einer MySql DB mit einen Drop-Down Feld auswählen. Normalerweise ja kein Problem, aber die Auswahl soll über mehrere Felder geschehen. Und zwar:
Bsp.:
1. Auftragsnummer: 012004000101
2. Auftragsnummer: 022004000201
die ersten beiden Stellen (01+02) sollen die 2 Niederlassungen die Unternehmen darstellen; danach kommt das Jahr (2004); dann eine 4-Stellige Auftragsnummer und die letzten 2 Stellen stellen die Teilauftragsnummer dar.
Mein Problem ist, dass ich zunächst mit einem Drop-Down oder mit einem Radio-Button die Zweigstelle auswählen muss
-> danach in einen anderen Drop-Down das Jahr auswählen
-> jetzt müssten im nächsten Drop-Down alle Aufträge stehen, die für diese Eingrenzung noch übrig sind
-> und zum Schluss noch den dazugehörigen Teilauftrag
Verstanden??
Ist das irgendwie möglich?? Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll....
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Kommentar