Hallo PHPler,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem CMS. Als Entwicklungsumgebung nutzte ich XAMP. ( ApacheFriends )
Nun endlich ist die Entwicklung fast abgeschlossen und ich wollte das CMS einmal auf meinem priv. Webserver testen.
Das Resultat des Tests war der Tiefschlag 2000 XL.
Die gesamte Seite funktioniert nicht!
Nach den ersten Fehlergesuchen konnte ich folgende Probleme ausmachen:
- die per define definierten Werte waren nur noch in der index.php erreichbar...in includeten Dateien waren Diese leer..
->> echo DIR_WS_ROOT; -->>> DIR_WS_ROOT
- die Datenbankverbindung welche in der Index.php geöffnet wird, ist in includeteten Dateien nicht mehr vorhanden.
Nun frage ich mich warum diese Fehler auftreten? Die php.ini´s habe ich schon miteinander verglichen und konnte keine Unterschiede festellen...
Ist ein XAMP - System denn nicht für die locale Webentwicklung geeignet?
Gruß LinOs
ich arbeite seit einiger Zeit an einem CMS. Als Entwicklungsumgebung nutzte ich XAMP. ( ApacheFriends )
Nun endlich ist die Entwicklung fast abgeschlossen und ich wollte das CMS einmal auf meinem priv. Webserver testen.
Das Resultat des Tests war der Tiefschlag 2000 XL.
Die gesamte Seite funktioniert nicht!
Nach den ersten Fehlergesuchen konnte ich folgende Probleme ausmachen:
- die per define definierten Werte waren nur noch in der index.php erreichbar...in includeten Dateien waren Diese leer..
->> echo DIR_WS_ROOT; -->>> DIR_WS_ROOT
- die Datenbankverbindung welche in der Index.php geöffnet wird, ist in includeteten Dateien nicht mehr vorhanden.
Nun frage ich mich warum diese Fehler auftreten? Die php.ini´s habe ich schon miteinander verglichen und konnte keine Unterschiede festellen...
Ist ein XAMP - System denn nicht für die locale Webentwicklung geeignet?
Gruß LinOs
Kommentar