Hallo, irgendwo hab ich dieses skript gefunden um mit php outlook daten einzulesen:
Ich bin gerade dabei eine Anwendung fürs Intranet zu entwickeln und dort sollen die User die Möglichkeit haben, ihre Outlook Kontakte in die mysql datenbank zu importieren.
Ich habe gegoogelt und gegoogelt aber sonst nix brauchbares gefunden, womit ich dem User die arbeit des exportieren aus Outlook abnehmen kann.
Nun meine Frage:
Muss ich um mit der COM-Funktion zu arbeiten noch irgendwas einstellen? Oder sollte das Skript einfach so funktionieren? Ich hab gelesen dass die COM-Funktionen eigentlich standardmässig integriert sind :/
Oder hat jemand noch eine andere Lösung?
Wär über jeden Tip dankbar, komm nämlich absolut net weiter.
THANX im vorraus.
kasimie
$namespace = $outlook->GetNameSpace("MAPI");
$contacts = $namespace->GetDefaultFolder(10);
$messages = $contacts->Items;
$length = $messages->count;
echo "Es sind insgesamt <b>".$length."</b> Einträge vorhanden!<br>\n";
echo "Name des Ordners: <b>".$contacts->Name."</b><br><br>\n";
for ($i = 1; $i <= $length ; $i++)
{
$item = $messages->Item($i);
$firstname = $item->FirstName;
$lastname = $item->LastName;
$email = $item->Email1Address;
echo "<b>Eintrag Nr. ".$i." von ".$length."</b><br>\n";
echo "---------------------------------------<br>\n";
echo "Name: ".$firstname." ".$lastname."<br>\n";
echo "E-Mail: ".$email."<br>\n";
echo "---------------------------------------<br><br>\n";
}
?>
Ich mich gefreut und ausprobiert, aber nix geht . Der Browser läd und läd..und nix passiert. Ich dachte er würden dann halt den "die-Kommetar" ausgeben, aber er "hängt" sich einfach auf.
Meine Situation:
Ich bin gerade dabei eine Anwendung fürs Intranet zu entwickeln und dort sollen die User die Möglichkeit haben, ihre Outlook Kontakte in die mysql datenbank zu importieren.
Ich habe gegoogelt und gegoogelt aber sonst nix brauchbares gefunden, womit ich dem User die arbeit des exportieren aus Outlook abnehmen kann.
Nun meine Frage:
Muss ich um mit der COM-Funktion zu arbeiten noch irgendwas einstellen? Oder sollte das Skript einfach so funktionieren? Ich hab gelesen dass die COM-Funktionen eigentlich standardmässig integriert sind :/
Oder hat jemand noch eine andere Lösung?
Wär über jeden Tip dankbar, komm nämlich absolut net weiter.
THANX im vorraus.
kasimie
Kommentar