Hi!
Bitte steinigt mich wenn die Frage superblöd ist, aber ich code seit Tagen und seh bei diesem Prob den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Also: Ich will in einem CMS die Anordnung der Einträge ändern können. Dazu hab ich die Spalte "orderby" eröffnet. Der Code, um die "orderby"-Einträge zu ändern:
Und um das Update in der Mysql-DB zu machen, gibt es diese Zeilen:
Problem: Es wird nur der letzte Datensatz geändert!
Was mach ich falsch? Oder gibts eine bessere Möglichkeit? Kann ich evt. die ID ändern und alle anderen ID´s neu reihen lassen?
Bitte um Support.
Danke, LG, Citral
Bitte steinigt mich wenn die Frage superblöd ist, aber ich code seit Tagen und seh bei diesem Prob den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Also: Ich will in einem CMS die Anordnung der Einträge ändern können. Dazu hab ich die Spalte "orderby" eröffnet. Der Code, um die "orderby"-Einträge zu ändern:
PHP-Code:
echo("<form action='index.php' method='get' name='form'>");
$select_unternehmen = ("SELECT ID, uname, ustrasse, uplzort, uschwerpunkt, orderby, CID FROM unternehmen ORDER BY orderby");
$sunternehmen = mysql_query($select_unternehmen) OR die(mysql_error());
$unternehmenarray = array();
while ($unternehmen = mysql_fetch_array ($sunternehmen)) $unternehmenarray[] = $unternehmen;
foreach($unternehmenarray as $unternehmen)
{
if ($i++ % 2)
$case="case1";
else
$case="case2";
$unternehmenid=($unternehmen["ID"]);
$uname = ($unternehmen["uname"]);
$uplzort=($unternehmen["uplzort"]);
$orderby=($unternehmen["orderby"]);
$frei = ($unternehmen["CID"]);
echo ("<table width='575' class='$case'>
<tr><td width='180' align='left' valign='top'>
$uname</td><td>$uplzort</td>");
echo ("<td align='right'>
<input name='unternehmenid' type='hidden' value='$unternehmenid'>
<input name='orderby' type='text' size='2' value='$orderby' maxlength='2'></td>");
echo ("</tr></table>");
}
echo("<br><input name='submit_order_unternehmen' type='submit' value='speichern'>");
echo ("</form>");
}
PHP-Code:
if ($_REQUEST[submit_order_unternehmen]):
$update_unternehmen= "UPDATE unternehmen SET
orderby='$_REQUEST[orderby]'
WHERE ID=$_REQUEST[unternehmenid]";
.
.
.
endif;
Was mach ich falsch? Oder gibts eine bessere Möglichkeit? Kann ich evt. die ID ändern und alle anderen ID´s neu reihen lassen?
Bitte um Support.
Danke, LG, Citral
Kommentar