Tag liebe Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst einmal "Hallo" sagen!
Ich habe gerade sehr intensiv die Suche-Funktion benutzt, konnte aber leider nicht die Abhilfe meines Problem entdecken.
Folgender Sachverhalt:
Ich bekomme eine externe TXT-Datei zur Verfügung gestellt (Tabs getrennt), die folgende Struktur hat:
[KENNUNG] [SPIELNR] [GRUPPE] [TEAM1] [TEAM2] [TORE1] [TORE2] [Halbzeit]...
S 295 Hauptrunde Mannschaft1 Mannschaft2 5 4 (1:1) ...
S 296 Hauptrunde Mannschaft3 Mannschaft4 5 4 (1:1) ...
und so weiter
Ich habe ein Script, mit dem ich diese TXT-Datei sehr komfortabel auslesen und als HTML-Code in eienr Tabelle wiedergeben kann.
Allerdings sind mir in dieser TXT-Datei zuviele Informationen drin, die ich nicht benötige, und die ich gerne auschalten möchte, weil die Tabelle ansonsten unglaublich breit wird!
Frage: Wie kann ich eine Selektion nach Feldnamen ([TEAM1], [TEAM2], [TORE1[, [TORE2]) durchführen, und mir das Ergebnis als HTML-Code auswerten lassen?
Vielen Dank schon einmal im voraus!!
Gruss Daniel
ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst einmal "Hallo" sagen!
Ich habe gerade sehr intensiv die Suche-Funktion benutzt, konnte aber leider nicht die Abhilfe meines Problem entdecken.
Folgender Sachverhalt:
Ich bekomme eine externe TXT-Datei zur Verfügung gestellt (Tabs getrennt), die folgende Struktur hat:
[KENNUNG] [SPIELNR] [GRUPPE] [TEAM1] [TEAM2] [TORE1] [TORE2] [Halbzeit]...
S 295 Hauptrunde Mannschaft1 Mannschaft2 5 4 (1:1) ...
S 296 Hauptrunde Mannschaft3 Mannschaft4 5 4 (1:1) ...
und so weiter
Ich habe ein Script, mit dem ich diese TXT-Datei sehr komfortabel auslesen und als HTML-Code in eienr Tabelle wiedergeben kann.
Allerdings sind mir in dieser TXT-Datei zuviele Informationen drin, die ich nicht benötige, und die ich gerne auschalten möchte, weil die Tabelle ansonsten unglaublich breit wird!
Frage: Wie kann ich eine Selektion nach Feldnamen ([TEAM1], [TEAM2], [TORE1[, [TORE2]) durchführen, und mir das Ergebnis als HTML-Code auswerten lassen?
Vielen Dank schon einmal im voraus!!
Gruss Daniel
Kommentar