Guten Tag
Ich habe ein kleines Problem!
> Suchfunktion: (dieses Datum; diese Bemerkung)
Ich möchte mehrere Suchmöglichkeiten haben (nicht nur: $search_name) + alles muss zusammenhängend sein!
Es durchsucht mir immer die ganze Datenbank und nicht nur die einzelnen Spalten (z.B. Date od. Bemerkungen)
> Sortierfunktion: (nach Datum; nach Bemerkung)
Es sortiert mir immer nur die 1 Spalte in der DB (sort($adresslines); ) wie kann ich aber die versch. Spalten angeben (und nach mehreren - z. B. zuerst die 2. dann die 1. Spalte)
Ich danke schon jetzt für eine mögliche AW.
Gruss Jan
=====================================================================================
PHP-Quellcode:
Ich habe ein kleines Problem!
> Suchfunktion: (dieses Datum; diese Bemerkung)
Ich möchte mehrere Suchmöglichkeiten haben (nicht nur: $search_name) + alles muss zusammenhängend sein!
Es durchsucht mir immer die ganze Datenbank und nicht nur die einzelnen Spalten (z.B. Date od. Bemerkungen)
> Sortierfunktion: (nach Datum; nach Bemerkung)
Es sortiert mir immer nur die 1 Spalte in der DB (sort($adresslines); ) wie kann ich aber die versch. Spalten angeben (und nach mehreren - z. B. zuerst die 2. dann die 1. Spalte)
Ich danke schon jetzt für eine mögliche AW.
Gruss Jan
=====================================================================================
PHP-Quellcode:
PHP-Code:
<?PHP
#################################################################################################
# Test DB #
#################################################################################################
## CONFIGURATION ##############################################################################
$HEAD_DIRECTORY_HOME = "../"; ##Verzechnis = Muss angegeben werden! [ex. ../../]
$MY_FILE_NAME = "date_gl.php"; ##Dateiname
$db = "date_gl.dat"; ##Datenbank
## Config DB ####################################################################################
#include ("".$HEAD_DIRECTORY_HOME."data/config.php");
#$directory = $HEADABTEIL_GESCHA_05_DIR;
$datafile = ("".$directory."\\".$db."");
$adresslines = file("$db");
$adressnum = sizeof($adresslines);
#sort($adresslines);
## DBase AUSGEBEN #############################################################################
for ($i = 0; $i < $adressnum; $i++)
{
if (!empty ($search_name))
{
# unset($date); # Variable leeren
if (eregi($search_name, $adresslines[$i]))
# if (eregi($search_name, $date))
{
$entry = explode("^", $adresslines[$i]);
$date = htmlentities($entry[0]);
$bemerkung = htmlentities($entry[1]);
$bemerkung = str_replace("LineSkip","<br>",$bemerkung);
}
}
if (empty ($search_name))
{
$entry = explode("^", $adresslines[$i]);
$date = htmlentities($entry[0]);
$bemerkung = htmlentities($entry[1]);
$bemerkung = str_replace("LineSkip","<br>",$bemerkung);
}
if (!empty ($date))
{
echo ("
<table border='1' width='100%' id='table1' bordercolor='#000000'>
<tr>
<td width='15%'><b><font face='Tahoma' size='2' color='#000080'>$date</font></b></td>
<td><b><font face='Tahoma' size='2'>$bemerkung</font></b></td>
</tr>
</table>
");
}
}
echo ("<br><hr><br>");
?>
Kommentar