if() abfrage imma ok obwohl es nich sein darf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    hätte man wissen sollen, dass dieser codeschnippsel, der hier so massiv werbung macht, nichts drauf hat
    @meikel: wie gesagt, das hat gar nichts damit zu tun, weil die if abfrage (aufrund von reg glob: on) ja funktioniert. Das Problem taucht erst später auf.

    Anscheinend will mr.x aber gar nicht, dass man ihm hilft, da man auf meine richtungsweisenden Fragen nicht eingeht!!!

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Master X
      Oh mein gott....
      Keine Majestätsbeleidigung. Wenn, dann heißt das "Oh my goth" und betrifft einen anderen.

      Lies Dir bitte die entsprechenden Passagen in der FAQ bezüglich der Neuerungen ab PHP 4.1.0 durch (Stichworte "register_globals" und Superglobals") durch.

      Um Scripte aus der "PHP 4.0.6 Ära" zu debuggen und nach PHP 4.3.x zu übersetzen (andere Systemvariablen) bin ich ehrlich gesagt zu faul.

      Kommentar


      • #18
        das $HTTP_POST_FILES hab ich hier aus dem PHP handbuch
        halt dich lieber ans original. auch das internet ist nicht immer up to date

        und jetzt lasst uns bitte zum thema zurück kommen.

        das grundlagenstudium kannst du später noch auffrichen...

        Kommentar


        • #19
          so sehe ich das auch ich will nur wissen warum die if() abfrage imma ok is

          Kommentar


          • #20
            Und ich will, dass du endlich mal auf mein mittlererweile uraltes post eingehst, anstatt hier rum zu jammern! Ich habe gerade mein solziale Phase, also nutze es aus

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von TobiaZ
              OffTopic:
              hätte man wissen sollen, dass dieser codeschnippsel, der hier so massiv werbung macht, nichts drauf hat
              @meikel: wie gesagt, das hat gar nichts damit zu tun, weil die if abfrage (aufrund von reg glob: on) ja funktioniert. Das Problem taucht erst später auf.
              auch
              OffTopic:
              Ich hatte mich mit erscheinen von PHP 4.1.0 <grusel -> Session...> in einer "Nacht und Nebel Aktion" (im wahrsten Sinne des Wortes!) auf die neue Verfahrensweise bezüglich der Systemvariablen ($_*) umgestellt.

              Da das machbar ist, wenn man will, sehe ich nicht ein, die Quelltexte irgendwelcher "merkbefreiten" Handbuchautoren nachträglich und alle paar Tage "in den üblichen Foren" zu korrigieren.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von TobiaZ
                Und ich will, dass du endlich mal auf mein mittlererweile uraltes post eingehst, anstatt hier rum zu jammern! Ich habe gerade mein solziale Phase, also nutze es aus
                Man mich nervt es nur das meikel hier so rum eiert und nicht hilft....
                also Tobiaz
                es kommen 7 einsen vor. Davon eins von $explode[$count] was schon so stimmt
                die anderen 6 einsen kommen vom echo 1. Also wird egal was $b ist ist die if abfrage imma ok
                Obwohl das ja nicht so sein darf nur wenn (in diesem fall) txt vorkommt...
                Und nicht die ganze zeit....
                So willste noch was wissen oda so???

                Kommentar


                • #23
                  es kommen 7 einsen vor. Davon eins von $explode[$count] was schon so stimmt die anderen 6 einsen kommen vom echo 1.
                  sicher nicht andersrum. warum sollte bitte $explode... nur einmal ausgegeben werden?

                  Kommentar


                  • #24
                    jo haste recht vertan
                    nicht $explode[$count] gibt eins aus sondern $count
                    aber darauf kommt es ja nicht an sonder warum er 6 mal 1 sagt obwohl es nur einmal kommen darf....

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Master X
                      Man mich nervt es nur das meikel hier so rum eiert und nicht hilft....
                      Echt? Mir hatte das, was ich sinngemäß dazu schrieb, vor 2-3 Jahren schon geholfen...

                      Ich hatte Dir ein paar Links gepostet, die Du wohl "überlesen" hast. Natürlich könnte ich Dir das auch am Telefon vorlesen, aber meine 0190er Nummer ist noch nicht geschaltet.

                      Hinweise:
                      schmeiß entweder das Buch weg, aus dem Du veraltete Scripte abtipperst, oder besorge Dir genau die selbe alte PHP Version, die der Buchautor damals kannte.

                      Lies die FAQ: http://www.dclp-faq.de/

                      Dort werden 90% aller Fragen behandelt. Ich schreibe absichtlich 90% und nicht 100%, weil es immer wieder alle paar Monate mal eine neue Frage geben könnte, die noch nicht behandelt wurde. Deine gehört allerdings nicht dazu.

                      Kommentar


                      • #26
                        jo haste recht
                        Davon gehe ich stark aus!!!

                        nicht $explode[$count] gibt eins aus sondern $count
                        aber darauf kommt es ja nicht an sonder warum er 6 mal 1 sagt obwohl es nur einmal kommen darf....
                        Wer sagt, dass es nur einmal kommen darf?

                        Das Probel ist gelöst!!! Die IF funktioniert. Wieder ein Thread umsonst! Du weißt nämlich nur nicht, was du da Programmiert hast. Begründe mir, warum nur einmal eins kommen sollte? Siehste! Alles richtig so!

                        Jetzt kannste dich also ans Grundlagenstudium ranmachen. meikel hilft dir sicher dabei. Jetzt ist mir auch egal, was mit dem Thread passiert. Der "knifflige" Teil ist erledigt. Da Grundlagen oft genug behandelt wurden, mag ich da nicht mehr mitmischen. Das können die jungen unverbrauchten machen...

                        Kommentar


                        • #27
                          @Meikel: Du solltest ruhig auch mal nen Zahn zurück schalten. Sonst artet das noch aus

                          Deine Postings hatten nunmal nichts damit zu tun... Der Fehler lag einfach wo anders, was auf den ersten blick zu erkennen war.

                          Dein Hinweis war zwar gut und wichtig. Jedoch braucht das OT hier nicht den eigentlichen Sinn des Threads kaputt machen. Es reicht ein Hinweis auf Register Globals. Der rest wurde, wie du selbst geschrieben hast schon mehrfach besprochen.

                          BTW: Wenn du die Aufklärungsarbeit bei jedem hier im forum machen würdest, hättets du ganz schön viel zu tun... Deswegen: einfach als Thema halten und nen kurzen beiläufigen Kommentar abgeben.

                          Das "Buch" war übrigens "unser" Handbuch, welches wohl nicht mehr aktuell ist. Muss ich mal mit dem Besitzer von PHP_Resource reden

                          Kommentar


                          • #28
                            ok dann ma los :
                            $a = $explode[$count]; (in diesem fall txt)
                            $b = $test[$i]; (imma was anderes.... bei ersten mal: jpg
                            beim zweiten mal: jpeg usw.)
                            so die if frage soll ja abfragen ob $a gleich $b ist. Also ob txt gleich txt ist oder nicht. Wenn $a gleich $b ist soll er einfach 1 ausgeben.
                            Das macht der aber nicht....
                            Ich habe das script nochmal ausgeführt und jetzt kommt da aufeinmal (von den sechs einsen) garkeins mehr. Wieso das aufeinmal???
                            ich peil das nich....
                            Kannst du mir bitte sagen wieso das nicht gehen kann oder warum du meinst das die if abfrage ok is....???
                            Danke schonmal,
                            Master X

                            Kommentar


                            • #29
                              also ich war eigentlich zufrieden und hatte das thema schon beendet.

                              aktuellen code, mit ausgaben der einzelnen echos in kommentaren.

                              statt eins, kannst du auch mal if ist ausgeführt verwenden.

                              Kommentar


                              • #30
                                1. teste if (isset($_POST['senden']))
                                2. Kontrolliere $_FILES['file']['type'] auf den Typ

                                Zusatz: wären es nur Bilder, wäre es einfach.
                                $ergebnis = getimagesize($dateiname)
                                " Index 2: ein Flag je nach Grafik-Typ (1 = GIF, 2 = JPG, 3 = PNG, SWF = 4)"

                                ggf. auch das: image_type_to_mime_type()

                                oder das: mime_content_type()
                                Allerdings haben ZIP und RAR haben keinen eigenen Content-Type.

                                Sowas ist Unfug: "$test = explode("\r\n",$test);"
                                "\r\n" ist ein Windows Zeilenumbruch. Damit "schnorpst" Du alle Linux, MAC oder sonstwas Benutzer komplett aus.

                                Falls Du Zeilenumbrüche nach UNIX konvertieren willst:
                                PHP-Code:
                                $test str_replace ("\r\n""\n"$test);
                                $test str_replace ("\r""\n"$test); 
                                Im Ergebnis erhälst Du UNIX konforme Zeilenumbrüche, egal welcher Client (klappert von MAC über WIN bis Linux) die im Formular geschickt hat
                                Zuletzt geändert von meikel; 10.04.2004, 17:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X