das haben wir sehr wohl verstanden. keine sorge. aber es muss einen unterschied geben. ich sehe aber nicht ein, eine von dir angehängte datei zu durchleuten wo ich auch noch selber die entscheidenden Stellen mir raussuchen muss. ich will den code nicht haben. deswegen wäre etwas mehr entgegenkommen von dir hilfreich.
htaccess generator funktioniert nicht
Einklappen
X
-
am besten du pruefst mal nur die Generatoren so: gib erstma vor dem Verschluesselungsteil das Passwort nochmal aus, sollte ja Klartext sein: dann nach dem trimen nochmal ausgeben und nach der Verschluesselung mit crypt() - irgendwo muss ja ein Unterschied liegen: am besten du postet auch mal die genauen Abschnitte wo die Passwoerter verschluesselt werden, aus beiden Operatoren.
Kommentar
-
hallo,
leider läuft es auch so nicht.
ich habe jetzt 3 möglichkeiten, nur eine funktioniert, hier die drei möglichkeiten:
1. möglichkeit
Code:$clearpass=trim(stripslashes($_POST['password'])); $salt = substr($clearpass,0,2); $cpassword = crypt($clearpass,$salt);
Code:user:4x7.npPhnbJf6
2 möglichkeit:
Code:$clearpass=trim(stripslashes($_POST['password'])); $cpassword = crypt($clearpass);
Code:user:$1$05yVD3Hq$mFjFwDwr50tIqpDMRkBvL/
und die 3 möglichkeit, das xssen.php script:
Ich habe natürlich "crypt" gewählt
Code:$pw1 = trim(stripslashes($pw1)); switch($cryptby) { case "crypt": $cpassword = crypt($pw1); break; case "md5": $cpassword = md5($pw1); break; case "none": $cpassword = $pw1; break; }
Code:user:$1$ax4KJTgm$V4VpEGX3nvTQHi.OK0C7G0
Zuletzt geändert von Akira; 29.04.2004, 11:07.
Kommentar
-
den ganzen code zu posten ist etwas zuviel, hier ist der gesamte code der die .htaccess dateien speichert:
PHP-Code:<?php
$htaccess="AuthType Basic
AuthName \"Password\"
AuthUserFile $selfpath/.htpasswd1
require valid-user";
$clearpass=trim(stripslashes($_POST['password']));
//$salt = substr($clearpass,0,2);
$cpassword = crypt($clearpass);
$htpasswd=trim($_POST['benutzername']).':'.$cpassword;
if (is_writeable('./')==1){
$datei1=@fopen(".htpasswd","w");
fputs($datei1,$htpasswd);