Hi, ich bin absoluter Newbie und hab mir ausm Netz und mit ziemlich viel müh und arbeit ein script zusammgebaut, mit welchem ich Daten online in eine mySQL Datenbank ( 4.0.18) einbinden kann - diese daten will ich dann an einer anderen Stelle meiner Homepage wieder ausgeben.
Offline hat das jetzt alles schön geklappt, doch sobald ich das komplett gleiche Script online ausprobiere bekomme ich immer folgende fehler:
die Zeilen 112 u. 136 sehen bei mir im Code so aus:
Wieso das ganze jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert kapier ich einfach nicht. ich habe das ganze auch noch ein 2. mal bei mir auf`m server laufen, dort habe ich nicht bis jetzt aber keinerlei Formatierung gemacht. und komischerweise läuft dort das script perfekt.
kann mir jemand mit diesen angaben schon helfen?
Gruß
Mario
Offline hat das jetzt alles schön geklappt, doch sobald ich das komplett gleiche Script online ausprobiere bekomme ich immer folgende fehler:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kunden/roemario.de/fc_w/termine/edit/fetcharr.php on line 112
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kunden/roemario.de/fc_w/termine/edit/fetcharr.php on line 136
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kunden/roemario.de/fc_w/termine/edit/fetcharr.php on line 136
PHP-Code:
echo "<td widht='30'></td>";
echo "</tr>";
while ($line=mysql_fetch_array($result)) /*112*/
{
?>
<tr>
<td width="172" widht=50><?=$line[wtag]?>, den</td>
<td width="161"><?=$line[datum]?></td>
<td width="130"><?=$line[zeit]?></td>
<td width="52"></td>
<td width="231"><?=$line[heim]?></td>
<td width="33" align="center"><strong>-</strong></td>
<td width="309"><?=$line[ausw]?></td>
<td width="30"></td>
<td width="30"><?=$line[tore]?></td>
<td width="30" align="center"><strong>:</strong></td>
<td width="30"><?=$line[gtore]?></td>
<td width="32"><a href="update.php?id=<?=$line[id]?>">Edit</a></td>
<td width="54"><a href="delete.php?id=<?=$line[id]?>">Delete</a></td>
</tr>
<tr >
<td colspan="13" height="10"></td></tr>
<?PHP
}
mysql_free_result($result); /*136*/
mysql_close();
?>
kann mir jemand mit diesen angaben schon helfen?
Gruß
Mario
Kommentar