Sessions in Klassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja, $_SESSION nutze ich nicht zum Zuweisen, ich brauch's halt net, ich nutze eh nur die userid als Session.

    Kommentar


    • #17
      Du sagst du gehst mit dem "Zurück"-Button vom Browser in das andere Skript.

      Füge in deinem ersten Skript doch mal einen Link auf das zweite Skript ein und vergleiche dann nochmal die Ausgabe, vielleicht liegt es an der Cache-Funktion vom Browser...

      Es wundert mich allerdings schon sehr, da im zweiten Skript die Session-ID die selbe ist wie im ersten, die Daten werden aber nicht uebernommen. Du sagtest, du hast eine Windows-Installation? Hm, falls es daran liegt, kann ich dir leider nicht helfen, da ich Unix und speziell Linux als Plattform verwende. Ich kann $_SESSION problemlos in Klassen verwenden - sie ist ja ein superglobale Variable.

      Hast du vlt. einen Server zur Verfügung der nicht auf einer Windows-Installation von PHP basiert? Wenn ja lade doch dort mal die beiden Skripte hoch (denke an die Verlinkung) und teste es dort - somit kannst du ausschließen, ob es an deiner Umgebung liegt in der PHP laeuft oder nicht.

      edit: vergleiche auch dei Konfiguration des anderen Servers mit der von deinem eigenen.

      Kommentar


      • #18
        Ich will da noch ein wenig mehr reinschreiben. Da soll noch ein Rechteflag mit rein und so ne Sachen, weil ich nen Usermanagement mit geringen Datenbankaufwand schreiben will. Da wäre $_SESSION schon perfekt, wenns funzen würd...

        Kommentar


        • #19
          Ja ich glaub das wär die einzige Lösung. Nee, hab leider kein Linux. Stehe irgendwie noch auf Kriegsfuss damit, aber ich arbeite dran. Werd jetzt erstmal die session_register methode verwenden und wenn der linux-server steht das ganze mal durchtesten. Aber trotzdem danke für deine hilfe...

          Kommentar

          Lädt...
          X