Hallo,
ich lasse mir ein Bild mit PHP erzeugen, indem sollen dann ein paar Angaben stehen, die durch variablen wiedergegen werden.
Das Bild habe ich..nur wie bau ich das ein das er mir das korrekt anzeigt?
Es ist folgendermassen:
Ich habe zb auf meiner Seite stehen wie lange ich online bin. Hierzu habe ich ein Script gemacht, welches diese Zeit ausliesst.
Diese Zeitangabe möchte ich nun auf dem Bild anzeigen lassen zb in der Form von: Ich bin seit "2" Stunden online.
Das Script für das Bild sieht so aus:
So, kann mir jetzt jmd helfen und mir sagen wie ich die ermittelten Angaben aus dem 1. Script in das 2.te bekomme, so dass er mir später ein png Bild anzeigt auf dem steht wie lange ich online bin( dient als Avatar).
MfG
Fabi
ich lasse mir ein Bild mit PHP erzeugen, indem sollen dann ein paar Angaben stehen, die durch variablen wiedergegen werden.
Das Bild habe ich..nur wie bau ich das ein das er mir das korrekt anzeigt?
Es ist folgendermassen:
Ich habe zb auf meiner Seite stehen wie lange ich online bin. Hierzu habe ich ein Script gemacht, welches diese Zeit ausliesst.
PHP-Code:
<?
error_reporting(E_ALL);
$url = "www.a.de";
$file = fopen ($url,"r");
$text = "";
while(!feof($file))
{
$text .= fgets($file, 4096);
}
preg_match("`<test>(.*)</test>`Uis", $text, $ergebnisse);
echo $ergebnisse[1];
?>
Diese Zeitangabe möchte ich nun auf dem Bild anzeigen lassen zb in der Form von: Ich bin seit "2" Stunden online.
Das Script für das Bild sieht so aus:
PHP-Code:
<?
Header( "Content-type: image/gif");
$im = imagecreate(200,100);
$blue = ImageColorAllocate($im, 0x2c,0x6D,0xAF);
ImageFilledRectangle($im,0,0,200,100,$blue);
$white = ImageColorAllocate($im, 255,255,255);
imagestring($im, 5, 20, 20, "Text...", $white);
ImagePng($im);
ImageDestroy($im);
?>
So, kann mir jetzt jmd helfen und mir sagen wie ich die ermittelten Angaben aus dem 1. Script in das 2.te bekomme, so dass er mir später ein png Bild anzeigt auf dem steht wie lange ich online bin( dient als Avatar).
MfG
Fabi
Kommentar