Hallo,
Mein Bildresizer funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Das Problem ist lediglich, dass die Farbe vom Bild nach dem Resizen verfälscht ist - ich würde sagen fast so ne Art Sepia Effekt.
getimagesize vor und nach dem resizen: bits=>8 kommt mir irgendwie schräg rein, musst da nicht 24 sein?
Danke für die Hilfe, wie gesagt, resizen funktioniert, nur mit der Farbe ist was falsch.
Gruss Lukas
Mein Bildresizer funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Das Problem ist lediglich, dass die Farbe vom Bild nach dem Resizen verfälscht ist - ich würde sagen fast so ne Art Sepia Effekt.
getimagesize vor und nach dem resizen: bits=>8 kommt mir irgendwie schräg rein, musst da nicht 24 sein?
Code:
Array ( [0] => 800 [1] => 405 [2] => 2 [3] => width="800" height="405" [bits] => 8 [channels] => 3 [mime] => image/jpeg ) Array ( [0] => 470 [1] => 237 [2] => 2 [3] => width="470" height="237" [bits] => 8 [channels] => 3 [mime] => image/jpeg )
PHP-Code:
$PicPathIn="$verzeichnis";
$PicPathOut="$verzeichnis";
// Orginalbild
$bild="$newname";
$size=getimagesize("$PicPathIn"."$bild");
debug($size);
$breite=$size[0];
$hoehe=$size[1];
$neueBreite=470;
$neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);
$neueBreite1=470;
$neueHoehe1=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);
$altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild");
$neuesBild=ImageCreate($neueBreite1,$neueHoehe1);
ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite1,$neueHoehe1,$breite,$hoehe);
ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."$bild", 100);
$size=getimagesize("$PicPathIn"."$bild");
debug($size);
Danke für die Hilfe, wie gesagt, resizen funktioniert, nur mit der Farbe ist was falsch.
Gruss Lukas
Kommentar