Hallo!
Leider bin ich übehaupt kein php spezialist und bräuchte eure Hilfe!
Da zur Zeit die Spammails immer häufiger auftreten, wollte ich auf meiner Webseite per PHP ein Kontaktsystem einbauen, damit die Spamroboter nicht mehr meine "mailto:" E-Mail Adressen sammeln können.
Nun habe ich im Netz ein Kontaktformular per php gefunden, dass auch funktioniert. Es hat aber einen kleinen Hacken! Wenn ich eine E-Mail vom Kontaktsystem bekomme, oder der Geschriebene eine Bestätigungsmail bekommt, bekomme ich keine HTML E-Mail:
Ich bin bei Puretec.
So sieht es in der E-Mail aus:
Message-Id: <E1BDtqN-0008QS-00@mrvnet.kundenserver.de>
X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de sender-info:72672509@infong183
X-Provags-Forward: julian@jgd-online.de -> jhule@gmx.de
Vorname: kjk
Name: lkjlj
Firma:
Strasse:
PLZ:
Telefax:
Homepage: http://
Email: mail@mail.de
IP: 217.227.157.9
Host: *.dip.t-dialin.net
Nun weiß ich, dass man das Problem mit diesen php Befehlen irgendwie lösen kann:
$header .= "From: ".$beitragabsendername." <".$beitragabsender.">\n";
$header .= "MIME-Version: 1.0\n";
$header .= "Transport-Encoding: 8bit\n";
$header .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1";
Aber ich weiß nicht wie ich es in mein PHP Kontaktformular einbauen muss. Und da bräuchte ich eure Hilfe:
Leider bin ich übehaupt kein php spezialist und bräuchte eure Hilfe!
Da zur Zeit die Spammails immer häufiger auftreten, wollte ich auf meiner Webseite per PHP ein Kontaktsystem einbauen, damit die Spamroboter nicht mehr meine "mailto:" E-Mail Adressen sammeln können.
Nun habe ich im Netz ein Kontaktformular per php gefunden, dass auch funktioniert. Es hat aber einen kleinen Hacken! Wenn ich eine E-Mail vom Kontaktsystem bekomme, oder der Geschriebene eine Bestätigungsmail bekommt, bekomme ich keine HTML E-Mail:
Ich bin bei Puretec.
So sieht es in der E-Mail aus:
Message-Id: <E1BDtqN-0008QS-00@mrvnet.kundenserver.de>
X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de sender-info:72672509@infong183
X-Provags-Forward: julian@jgd-online.de -> jhule@gmx.de
Vorname: kjk
Name: lkjlj
Firma:
Strasse:
PLZ:
Telefax:
Homepage: http://
Email: mail@mail.de
IP: 217.227.157.9
Host: *.dip.t-dialin.net
Nun weiß ich, dass man das Problem mit diesen php Befehlen irgendwie lösen kann:
$header .= "From: ".$beitragabsendername." <".$beitragabsender.">\n";
$header .= "MIME-Version: 1.0\n";
$header .= "Transport-Encoding: 8bit\n";
$header .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1";
Aber ich weiß nicht wie ich es in mein PHP Kontaktformular einbauen muss. Und da bräuchte ich eure Hilfe:
Kommentar