Datendatei ohne Separatoren durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Wurzel
    bissi wenig speicher für die datei in kombination mit file() .... dann ersetz' file() durch die fopen/fgets konstruktion mit while ...
    Ich habe einen Managed Server mit 512 MB RAM. Wie kann es da zu so einer Fehlermeldung kommen? Welche Einstellung ist da falsch?

    Leider habe ich auf dem Managed Server natürlich nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten... Allerdings soll der Server laut Provider "optimal konfiguriert" sein.

    Chriss

    Kommentar


    • #17
      afaik ist in der php.ini der maximal nutzbare speicher (für ein script)
      definiert ... 4MB, 8MB ... schau mal in die phpinfo() ... bin an der stelle
      aber nicht wirklich kundig ... scheint mir jedoch logisch, da in der regel
      mehr als einer den server nutzen/besuchen und die wollen auch was
      vom speicher-kuchen abhaben ... fgets() dürfte hier also die bessere
      wahl sein.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #18
        ich denke auch, setzt mal
        ini_set('memory_limit','24M');
        am Anfang des Scripts ein. Mal schauen, ob funz

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Wurzel
          afaik ist in der php.ini der maximal nutzbare speicher (für ein script)
          definiert ... 4MB, 8MB ... schau mal in die phpinfo() ... bin an der stelle
          aber nicht wirklich kundig ... scheint mir jedoch logisch, da in der regel
          mehr als einer den server nutzen/besuchen und die wollen auch was
          vom speicher-kuchen abhaben ... fgets() dürfte hier also die bessere
          wahl sein.
          Die PHP.INI könnte ich entsprechend ändern. Aber wie Du schon schreibst, sollte man wohl einem User nicht noch mehr Speicher zugestehen. Das könnte dann irgendwann eng werden.

          Nun habe ich mal einen Speichercheck auf meinem Server gemacht (Server ist noch nicht verlinkt). Komischerweise sind von den 512 MB gerade mal die Hälfte noch frei. Soviel Ressourcen kann das Betriebssystem (Linux) doch nicht fressen, oder? Da ich noch nichts installiert habe, ist der Server quasi im Ausgangszustand...

          Chriss

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von asp2php
            ich denke auch, setzt mal
            ini_set('memory_limit','24M');
            am Anfang des Scripts ein. Mal schauen, ob funz
            Das ändert an der Fehlermeldung nichts.

            Erhöhe ich den Wert aber weiter, z. B. auf 128 MB, dann klappts. Danke für den Tipp! Werde mal die Performance vergleichen.

            Gruß,
            Chriss
            Zuletzt geändert von Chriss; 16.04.2004, 23:16.

            Kommentar


            • #21
              mit dem ini_set() setzst du aber nur für die Zeit der Ausführung dieses
              Scripts hoch, danach bleibt alles beim alten.

              Kommentar

              Lädt...
              X