wo ist hier der fehler
Einklappen
X
-
Original geschrieben von asp2php
OffTopic:
Also wieder nichts verdientOffTopic:
ne bisher kostet das nur internetverbindungsgebühren und gedult
so patrick01
was um gottes namen hast du in der index.php vor?
um index.php?id=wasauchimmer zu erhalten musst du das in HTML so angeben ob das HTML jetzt gutes klassisches HTML ist oder per PHP generiert, das ist egal.
wenn niemand programmiert das irgendwo der o.g. Link steht, dann wirst du auch nie diesen erhalten. im regalfall kanst du es vergessen, wenn jemand von einer seite, auf die du keien einfluss hast, kommt, das dann irgendeineurl?id=wasauchimmer in der adressleiste steht.
so eine url wird in der regel nur genutz um variablen intern (auf deiner webseite) an sich selbstreferenzierende scripte oder "weiterverarbeitende" scripte zu übergeben um damit programmaubläufe zu steuern.
Also, bitte gib uns eien tip: WAS HAST DU VOR?
Kommentar
-
Achtung: grundlegende Grundlagen
index.php?id=test bedeutet:
es wird die Datei index.php aufgerufen und dieser wird eine Parameter mit dem Namen id übergeben, welcher den Wert "test" hat. Nun ist es möglich, über diesen Parameter eine andere Seite in die index.php einzubinden.
Willst du jedoch die Datei test.php direkt und ohne include anzeigen lassen, musst du diese auch die direkt aufrufen .. sprich mit test.php.
Also ist das, was du da vorhast schlicht und einfach nicht möglich ... Ende Aus![color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung
Kommentar
-
Re: ich will nur...
Original geschrieben von Patrick01
dass in der Adressleiste wenn ich die seite tes.php duch einen link auf der seite index.php aufegrufen habe
steht
inde.php?id=test oder was auch immer geibt es da keine möglichkeit dies zu machen[color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung
Kommentar
-
Original geschrieben von Big Chief
Also ist das, was du da vorhast schlicht und einfach nicht möglich ... Ende Aus! [/B]
Aussage muss ich wieder eingreifen
Klar gehts:
index.php:
PHP-Code:<?php
if (isset($_GET['id']) && $_GET['id']==3) include('test.php');
else { ...} ?>
PHP-Code:<?php
...
...
die();
?>
Kommentar
-
Re: ich will nur...
Original geschrieben von Patrick01
inde.php?id=test oder was auch immer geibt es da keine möglichkeit dies zu machen
es muss definitf ein link geben der dei erweiterung ?id=wasauchimmer mitbringt (oft bei formularen die mit GET übermittelt werden oder wei gesagt, steuerparameter für ein programm)
EDIT:
ich raff bald gar nichts mehr
ABER, so wie es assieht läuft das auf TEMPLATES hinaus -> hier muss ich passen, da dies mein wissen übersteigtZuletzt geändert von jochenj; 16.04.2004, 00:03.
Kommentar
Kommentar