Hi,
Ich habe ein riesen session problem.
Da ist eine Suchroutine in meinem Projekt wo der user aussuchen kann nach welchen kriterien ein kunde gesucht werden soll. Nach firma, nach vornamen oder nach dem nachnamen. Dann wird er auf die entsprechende Seite gelinkt wo er dann die such daten eingeben kann. Die Ergebnisse werden als Link erzeugt wo von den
Kunden nur vor- und nachname sichtbar ist. Dieser link führt dann zum entsprechenden detail ausgabe von jeweiligen Kunden.
HIER BEGINNT AUCH DAS GANZE PROBLEM . Um den entsprechenden Kunden zu identifizieren hänge ich '.$row['ID'].' an den detail.php . Und im detail.php baue ich die '.$_REQUEST['rid'].'in meine sql Abfrage (siehe codeschnipsel unten)
select.php :
<?php
while ($row =mysql_fetch_assoc($result)):
echo("<a href=\"detail.php?rid=".$row['ID']."\">".$row['fname']." ".$row['lname']."</a>");
endwhile;
}
?>
detail.php:
<?php
$sql = "select customers.fname, customers.lname,
customers.number, customers.email, company.name,
city.name from customers,company,city
where customers.companyID=company.ID
AND customers.cityID=city.ID
AND customers.ID='" .$_REQUEST['rid']. "'";
$result = mysql_query($sql);
?>
Die details kriege ich angezeigt aber die PHPSESSID ändert
sich und ich verstehe einfach nicht warum ?
Kennt jemand das Problem und kann mir tips geben ?
Ich habe ein riesen session problem.
Da ist eine Suchroutine in meinem Projekt wo der user aussuchen kann nach welchen kriterien ein kunde gesucht werden soll. Nach firma, nach vornamen oder nach dem nachnamen. Dann wird er auf die entsprechende Seite gelinkt wo er dann die such daten eingeben kann. Die Ergebnisse werden als Link erzeugt wo von den
Kunden nur vor- und nachname sichtbar ist. Dieser link führt dann zum entsprechenden detail ausgabe von jeweiligen Kunden.
HIER BEGINNT AUCH DAS GANZE PROBLEM . Um den entsprechenden Kunden zu identifizieren hänge ich '.$row['ID'].' an den detail.php . Und im detail.php baue ich die '.$_REQUEST['rid'].'in meine sql Abfrage (siehe codeschnipsel unten)
select.php :
<?php
while ($row =mysql_fetch_assoc($result)):
echo("<a href=\"detail.php?rid=".$row['ID']."\">".$row['fname']." ".$row['lname']."</a>");
endwhile;
}
?>
detail.php:
<?php
$sql = "select customers.fname, customers.lname,
customers.number, customers.email, company.name,
city.name from customers,company,city
where customers.companyID=company.ID
AND customers.cityID=city.ID
AND customers.ID='" .$_REQUEST['rid']. "'";
$result = mysql_query($sql);
?>
Die details kriege ich angezeigt aber die PHPSESSID ändert
sich und ich verstehe einfach nicht warum ?
Kennt jemand das Problem und kann mir tips geben ?
Kommentar