Hallo Leute!
Ich wende mich an euch, bevor ich mich hier vom Balkon werfe.
Etliche Stunden sind jetzt schon wegen diesem Problem verstrichen.
Also folgendes Problem:
Auf meiner Seite ist ein Formular mit einigen Eingabefeldern und 3 Buttons
Button1 = "speichern"
Button2 = "reset"
Button3 = "produkt"
Wird Button1, also speichern gedrückt, wird die action="main.php" method="post" angestoßen
In main.php überprüfe ich ob ($_REQUEST['Submit']=="speichern") ist und verarbeite mein
assoziatives Formulararray $produktdata weiter. Klappt alles wunderbar, gibt keine Probleme.
Wird Button3, also Produkt gedrückt, wird ebenfalls main.php aufgerufen und es soll sich ein neues Fenster öffnen,
das die bereits eingegeben Daten, also das FormArray $produktdata, erhält.
In diesem neuen Fenster will ich etwas auswählen und anschließend
wieder in meine Hauptseite zurückkehren, und dieses Array wieder zurückgeben, evtl modifiziert.
main.php
Das neue Fenster öffnet sich auch soweit, nur es wird kein Array übergeben
Im neuen Fenster steht
http://.../dlg_produktdata.php?formdata=Array
Da wurde einfach lapidar anstatt meines assoziativen Arrays, ein String mit dem Inhalt "Array" angehängt.
Mit implode klappt es soweit, aber das nützt mir nichts, ich muss das Array über die Felder ansprechen können.
Ich bete, dass ihr eine Lösung habt.
Mit besten Gruß
Dieter
Ich wende mich an euch, bevor ich mich hier vom Balkon werfe.
Etliche Stunden sind jetzt schon wegen diesem Problem verstrichen.
Also folgendes Problem:
Auf meiner Seite ist ein Formular mit einigen Eingabefeldern und 3 Buttons
Button1 = "speichern"
Button2 = "reset"
Button3 = "produkt"
Wird Button1, also speichern gedrückt, wird die action="main.php" method="post" angestoßen
In main.php überprüfe ich ob ($_REQUEST['Submit']=="speichern") ist und verarbeite mein
assoziatives Formulararray $produktdata weiter. Klappt alles wunderbar, gibt keine Probleme.
Wird Button3, also Produkt gedrückt, wird ebenfalls main.php aufgerufen und es soll sich ein neues Fenster öffnen,
das die bereits eingegeben Daten, also das FormArray $produktdata, erhält.
In diesem neuen Fenster will ich etwas auswählen und anschließend
wieder in meine Hauptseite zurückkehren, und dieses Array wieder zurückgeben, evtl modifiziert.
main.php
PHP-Code:
if (strcmp($_REQUEST['Submit'],'produkt')==0){
$produktdata = $_REQUEST['produktdata']; // spaßeshalber
echo "<script>window.open('dlg_produktdata.php?formdata=$produktdata')</script>";
exit;
}
Im neuen Fenster steht
http://.../dlg_produktdata.php?formdata=Array
Da wurde einfach lapidar anstatt meines assoziativen Arrays, ein String mit dem Inhalt "Array" angehängt.
Mit implode klappt es soweit, aber das nützt mir nichts, ich muss das Array über die Felder ansprechen können.
Ich bete, dass ihr eine Lösung habt.
Mit besten Gruß
Dieter
Kommentar