ich versuche gerade für mein neues projekt ein neues usersystem zu schreiben.
das problem ist, dass ich immer den folgenden fehler bekomme, wenn der login erfolgreich war und ich die cookies setzen will
dem fehler zu folge müßte in der datei db_connect.php in zeile 11 bereits ein output erfolgen. das komische ist aber, dass die datei nur 10 zeilen hat.
hier stelle ich euch auch nochmal die logindatei zur verfügung:
also ich wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn jemand den fehler findet. ich bin echt verzweifelt. meistens ist es bei mir so, dass ich den fehler auch nicht finde, wenn ich ihn selber falsch gemacht habe ...
mfg
jazzdee
das problem ist, dass ich immer den folgenden fehler bekomme, wenn der login erfolgreich war und ich die cookies setzen will
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 41
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 42
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 43
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 44
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 42
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 43
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/srv02556/html/clan_world/includes/db_connect.php:11) in /var/www/srv02556/html/clan_world/login.php on line 44
PHP-Code:
$dbHost = "localhost";
$dbUser = "******";
$dbPass = "******";
$dbName = "usr_******";
$dbPraefix = "cw_";
$connect = @mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass);
$selectDB = @mysql_select_db($dbName, $connect);
PHP-Code:
include("./includes/db_connect.php");
if($login=="Login"){
if($go==1){
//daten werden erstmal ordentlich definiert
$username=$_POST['username'];
$passwort=$_POST['passwort'];
$go=$_POST['go'];
//nun wird auf fehler geprüft
#falls der username nicht vorhanden ist, wird eine fehlermeldung erstellt
$user_available_query=mysql_query("SELECT user_passwort,user_username,user_aktiv,clan_id FROM ".$dbPraefix."users WHERE user_username='".$username."'") or die (mysql_error());
if(mysql_num_rows($user_available_query)==0){
$error_msg="<li>Der Username existiert nicht</li><br />";
}else{
$user_available=mysql_fetch_array($user_available_query);
#check ob der user bereits aktiviert wurde
if($user_available['user_aktiv']==0){
$error_msg.="<li>Der User ist noch nicht freigeschaltet</li><br />";
}else{
#sollte der username länger als 15 zeichen sein, wird eine fehlermeldung erstellt
if(strlen($username)>15){
$error_msg.="<li>Der Username ist falsch</li><br />";
}
#check ob das passwort auch zum user passt, ansonsten gibt es eine fehlermeldung
if($user_available['user_passwort']!=md5($passwort)){
$error_msg.="<li>Das Passwort ist falsch</li><br />";
}else{
#sollte das passwort länger als 15 zeichen sein, wird eine fehlermessage erstellt
if(strlen($passwort)>15){
$error_msg.="<li>Das Passwort ist falsch</li><br />";
}
}
}
}
//falls es keine fehlermeldung gibt, wird die aktion ausgeführt und der user eingeloggt
if(!isset($error_msg)){
setcookie("cookie_username", $_POST['username'],time()+60*60*24*30);
setcookie("cookie_passwort", md5($passwort),time()+60*60*24*30);
setcookie("cookie_userid", $user_available['user_id'],time()+60*60*24*30);
setcookie("cookie_clanid", $user_available['clan_id']);
echo
"<table cellspacing='1' cellpadding='0' bgcolor='#000000'>
<tr bgcolor='#cccccc'>
<td>Die Anmeldung war erfolgreich<br />Sie gelangen in wenigen Sekunden in den Memberbereich<br /><font size='2'>(<a href='index.php'>Sollte Ihr Browser <b>keine</b> Weiterleitung unterstützen, klicken Sie hier</a>)</font></td>
</tr>
</table>";
}
//falls eine fehlermeldung vorhanden sein sollte, wird diese ausgegeben
if($error_msg){
echo
"<table cellspacing='1' cellpadding='0' bgcolor='#000000'>
<tr bgcolor='#cccccc'>
<td>Aus folgenden Gründen schlug die Anmeldung fehl:<br />".$error_msg."</td>
</tr>
</table>";
include("./templates/login.php");