hoi
so liebes forum erstma bist du gut gerutscht ? *G*
Alles gute fürs neue an alle member!
so nun meim problem :
ich hab mal bei meinem comment sys einen kleinen floodschutz eingebaut bur der funzt nich so ganz.
hier is mal der source:
$comtimeout wird in der includedatei konfiguriert und
hat den wert: $comtimeout = "30";
so nun wenn ich aber 2 comments innerhalb von 30 sekunden submitte, werden die aber trotzdem in die db aufgenommen!
wisst ihr was ich falsche machte ich komme einfach nicht darauf!
mfg max
so liebes forum erstma bist du gut gerutscht ? *G*
Alles gute fürs neue an alle member!
so nun meim problem :
ich hab mal bei meinem comment sys einen kleinen floodschutz eingebaut bur der funzt nich so ganz.
hier is mal der source:
Code:
if($user_id) { $zeit = time(); $sql_query = $db_zugriff->query("SELECT datum FROM tiw_books_kommentare WHERE uid='$user_id' and bid='$bid' ORDER BY datum DESC LIMIT 1"); $result = $db_zugriff->fetch_array($sql_query); if(($result['datum'] + $comtimeout) < $zeit) { $insert = $db_zugriff->query("INSERT INTO tiw_books_kommentare (bid, uid, datum, betreff, kommentar) VALUES ('$bid', '$user_id', '$datum', '$betreff', '$inhalt')"); Header("Location: /index.php?page=books&display=show&bid=$bid"); } else { echo ($result['datum'] + 25) ."-- $zeit"; echo error(" - Flooding Control - ", "Das Script wurde zu oft mit den gleichen Paramtern von demselben Rechner aufgerufen"); } }
hat den wert: $comtimeout = "30";
so nun wenn ich aber 2 comments innerhalb von 30 sekunden submitte, werden die aber trotzdem in die db aufgenommen!
wisst ihr was ich falsche machte ich komme einfach nicht darauf!
mfg max
Kommentar