winke winke!
so leutz, jetzt mal alle mitdenken. ich weiss dass das nicht leicht ist aber ...
ich versuche gerade für einen forencode einen [off] tag zu coden. um beim schreiben eines beitrags das parsen von [b ] usw. abzuschalten, und wieder einzuschalten. ich habe auch schon ein halbwegs funktionierendes script. nur erstens ist es zu aufwendig beim einbinden, und zweites funzt der [off] tag nur einmal. bei der zweiten anwendung wird der rest vom text einfach abgeschnitten ...
... ich höre
so leutz, jetzt mal alle mitdenken. ich weiss dass das nicht leicht ist aber ...
ich versuche gerade für einen forencode einen [off] tag zu coden. um beim schreiben eines beitrags das parsen von [b ] usw. abzuschalten, und wieder einzuschalten. ich habe auch schon ein halbwegs funktionierendes script. nur erstens ist es zu aufwendig beim einbinden, und zweites funzt der [off] tag nur einmal. bei der zweiten anwendung wird der rest vom text einfach abgeschnitten ...
Code:
<?php // Anzeigeseite $includestring = "functions.php"; include("$includestring"); $text = "hallo ich bin der [b ]dicke text[/b ] hier bin ich dünn! jetzt kommt der off kram [off]wehe [b ]hier ist es dick[/b ] [/off] ... hier geht es ganz normal weiter [b ]dick?[/b ] [off]blabl[b ]huhu [/b ] [/off] "; echo " hallo ich bin ne testseite! <p> "; if($off == "on") { $text_rest = off_1("$text"); $text = off_2("$text"); } if($bold == "on") { $text = dick("$text"); } if($off == "on") { $repair = explode("~", $text); $text = $repair[0]."$text_rest".$repair[1]; } echo nl2br($text); ?> <?php // functions.php function off_1($string) { $hack = explode("[off]",$string); $again = explode("[/off]",$hack[1]); $string = $again[0]; return($string); } function off_2($string) { $hack = explode("[off]",$string); $again = explode("[/off]",$hack[1]); $string = $hack[0]."~".$again[1]; return($string); } function dick($string) { $hack = "|(\[b\])(.*?)(\[/b\])|s"; $code = "<b class='bred'>\\2</b>"; $string = preg_replace($hack,$code,$string); return($string); } ?>
Kommentar