Hallo Ihr,
Jetzt bin ich endgültig am verzweifeln. Mein Problem:
Ich habe mich darin versucht, einen kleinen Online-Shop zu schreiben. Es funzt wie folgt:
1. Kunde loggt sich ein, und identifiziert sich so
2. Kunde wählt Produkte aus, diese werden in die Tabelle 'Warenkorb' übergeben.
3. Kunde kann warenkorb sehen und zur Kasse gehen
4. AUf der Kasse-Seite werden noch einmal alle Daten angezeigt und per click bestellt.
5. DIESER Click ist das problem.
Es soll eine Seite aufgerufen werden, die den Inhalt des Warenkorbs ( also der Tabelle ) in den Inhalt einer HTML Email schreibt. Eine Mail aus PHP schreiben ist nicht das Problem, aber wenn ich im Quelltext auf einmal eine PHP-Datenbankabfrage mache, funktioniert es nicht :
?
$empfaenger="info@mailfach.de";
$betreff="Eine neue Bestellung ist eingegangen...";
$nachricht="
<html>
<body>
<p><font face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" size=\"2\">Sie haben eine
neue Bestellung erhalten.<br>
</font></p>
<p><font face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" size=\"2\">Hier die entsprechenden
Teilnehmerdaten:</font></p>
<?
mysql_connect("localhost","root","PASSWORT") or die ("Keine Verbindung möglich");
$suche=mysql_query("SELECT * FROM DB.warenkorb WHERE BENUTZERID = '$user'");
...
Ich nehme an, dass es nicht funktioniert, weil das ja eine HTML Mail ist, und keine PHP Mail. Aber man muss das doch realisieren können.
Wenn ja, wie gehts ?
Bitte um Hilfe ! VIIIIIIIEL Hilfe
1000 Dank schon mal und bis bald,
Stefan
Jetzt bin ich endgültig am verzweifeln. Mein Problem:
Ich habe mich darin versucht, einen kleinen Online-Shop zu schreiben. Es funzt wie folgt:
1. Kunde loggt sich ein, und identifiziert sich so
2. Kunde wählt Produkte aus, diese werden in die Tabelle 'Warenkorb' übergeben.
3. Kunde kann warenkorb sehen und zur Kasse gehen
4. AUf der Kasse-Seite werden noch einmal alle Daten angezeigt und per click bestellt.
5. DIESER Click ist das problem.
Es soll eine Seite aufgerufen werden, die den Inhalt des Warenkorbs ( also der Tabelle ) in den Inhalt einer HTML Email schreibt. Eine Mail aus PHP schreiben ist nicht das Problem, aber wenn ich im Quelltext auf einmal eine PHP-Datenbankabfrage mache, funktioniert es nicht :
?
$empfaenger="info@mailfach.de";
$betreff="Eine neue Bestellung ist eingegangen...";
$nachricht="
<html>
<body>
<p><font face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" size=\"2\">Sie haben eine
neue Bestellung erhalten.<br>
</font></p>
<p><font face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" size=\"2\">Hier die entsprechenden
Teilnehmerdaten:</font></p>
<?
mysql_connect("localhost","root","PASSWORT") or die ("Keine Verbindung möglich");
$suche=mysql_query("SELECT * FROM DB.warenkorb WHERE BENUTZERID = '$user'");
...
Ich nehme an, dass es nicht funktioniert, weil das ja eine HTML Mail ist, und keine PHP Mail. Aber man muss das doch realisieren können.
Wenn ja, wie gehts ?
Bitte um Hilfe ! VIIIIIIIEL Hilfe
1000 Dank schon mal und bis bald,
Stefan
Kommentar