PHP? Zufallszahlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ob ich null plan hab oder nicht ist ja nicht die frage oder? Ist das ein Hilfeforum?! steht auf der Forumsrubrik nicht :

Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für [COLOR=red]ANFÄNGER[/COLOR] als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!

Wie auch erwähnt bin ich ein Anfänger ich hoffe das war jeder mal oder seid ihr als PHP götter geboren worden? Ich sitze nun schon seit 7 an der site und hab zwar das design aber leider nicht die möglichkeit auf einfache und sichere weise datein aus dem ordner root/pages in den content der seite zu includieren deshalb wand ich mich HIERHER. Wenn jetzt wer meint er wirft mir einen brocken php her und denkt ich werde daraus schlau oder behalte es auch für die zukunft ne denk nich also wenn man hilfe gibt (so wie ich das auch desöfteren gebe wenn es um zb photoshop geht) dann plz mit comments so dass es verständlich ist. Denn wenn es so ist Frage ich sicher kein 2tes mal.....

Mit freundlichen Grüssen Mark

Kommentar

blah blah blah ... immer wieder der gleiche schei** ...

wie du bereits erkannst hast ...
      Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren.
      ... was aber noch lange nicht bedeutet, dass wir dir dein script erstellen oder dir php beibringen.

das bischen MUSST du schon SELBER machen!

und wenn du weiter mosern willst, such dir ein anderes forum.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

OffTopic:
        mal grundsätzlich:

natürlich ist so ein forum auch dazu da, um anfängern hilfestellungen zu geben.

aber umgekehrt natürlich nicht, um ihnen die grundlagen beizubringen - dafür gibt es manuals, tutorials, etc.
        aber leider scheinen viele leute das zu verwechseln ...

wenn dir hier also jemand sagt, das solltest du so und so machen, dann ist es deine allererste aufgabe, dir unbekannte befehle im manual nachzuschlagen, und zu versuchen zu verstehen, was der codeschnippsel tut und wieso.
        wenn dann noch konkrete fragen sind, darfst du sie gerne stellen.

aber ein grundsätzliches "kapier' isch net, erklär mal buchstabe für buchstabe" - das ist sicher nicht sinn eines forums.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Willst du nicht Verstehen oder Verstehst du nicht?

Ich will kein fertiges script, lediglich einen schubs in die richtige richtung aber ich will dich nicht weiter stressen (zeigt deine aussprache).

Evntl könntest du auch nicht mehr in diesen thread schauen (Beruhigt deine nerven auch sicherlich)

Es gibt sicher user die Helfen können und wollen.

Mfg Mark

Kommentar

Willst Du wohl nicht!!

Das Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe...

Mein Lieblingsspruch...

Wenn du anfängst Sport zu treiben läufst du beim ersten mal auch keinen Triathlon über 200km oder?

Kommentar

Original geschrieben von AbRi§§BiRnE
              du sollst nicht von dir auf andere schließen. denn du bist der, der hier nicht versteht, was ein forum ist. siehe auch wahsagas post.

Ich will kein fertiges script, lediglich einen schubs in die richtige richtung aber ich will dich nicht weiter stressen (zeigt deine aussprache).
              dann lass es auch.

Evntl könntest du auch nicht mehr in diesen thread schauen (Beruhigt deine nerven auch sicherlich)
              klar. ich kann auch machen, dass keiner mehr hier reinschaun kann.

Es gibt sicher user die Helfen können und wollen.
              ja. aber wenn die den thread nicht sehen, wird das wohl nichts.

zumal die anderen user sicherlich auch nicht den nerv haben, einem nichtswissenden und nichtswissenwollendem user hilfe zu geben. dafür ist jedem eigentlich seine zeit zu schade.

lern grundlagen und komme mit dem erlernten wissen wieder. VORHER NICHT

noch ein tipp auf den weg: www.schattenbaum.net
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Original geschrieben von Seccho
                Wenn du anfängst Sport zu treiben läufst du beim ersten mal auch keinen Triathlon über 200km oder?
                nicht ganz. er lässt dann laufen ....

Kommentar

Hmm ich enthalte mich nun meiner meinung denn sonst würd ich sagen tauft das forum selbsthilfe forum aber egal.

Da ausser unproduktiven kommentaren leider kein user on ist der es versteht kurz was verständlich zu machen (omg wie oft hab ich tuts über photoshop geschrieben) könnt ihr den thread CLOSEN.

Thx an diejenigen die mir helfen wollten.

Mit freundlichen grüssen Mark

PS: nein als ich zum Laufen anfing lief ich erstmals 8 km pro tag dannach steigerte ich auf 40 (sehr Zeitraubend)

Kommentar

Nochmal zu $_GET[..]:

Wenn du jetzt über die Browser Adresszeile eine Variable schickst (?variablenname=inhalt), dann darfst du die nicht einfach mit $variablenname aufrufen, sondern mit $_GET['variablenname']
                    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

PS: nein als ich zum Laufen anfing lief ich erstmals 8 km pro tag dannach steigerte ich auf 40 (sehr Zeitraubend)
                      und genauso solltest du auch php lernen. stück für stück grundlagen aneignen.

Kommentar

Puhhh nach 3 kaffe 37 zigaretten und 2 liter schweiss hab ich es nun geschafft includes gehn ohne das man in der browserzeile die herkunft der file sieht so jetzt hab ich aber nur ein prob und zwar:

Kann ich irgendwie definieren das das include automatisch auf einen ordner zugreift?

zb. jetzt hab ich es so:

PHP-Code:
                        "pages/test.php"
                        möchte aber das nur
                        PHP-Code:
                        "test.php"
                        zu verwenden ist und "pages" vordefiniert ist. ?! möglichkeit?

Kommentar

Eine Möglichkeit...

PHP-Code:
                          include("./ordner/".$ladeseite); 
                          Grundlagen

Kommentar

und
                            PHP-Code:
                            $includepfad "./ordner/";
                            include(
                            $includepfad.$ladeseite); 
                            wäre natürlich genauso möglich.
                            die var (oder auch konstante) kann man dann einmal am anfang des scriptes definieren, wenn man sie öfter brauchen sollte ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

OffTopic:
                              Und Du sagst man Hilft hier nicht..

Ausserdem bin ich auch bald bei 40 km...

Kommentar

Wenn Du jetzt noch davon erfahren hättest, dass man vorher mit file_exists() nachguckt, ob das auch gut ist, was man da vor hat .... boahr das wär schon cool
                                h.a.n.d.
                                Schmalle

http://impressed.by
                                http://blog.schmalenberger.it

Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                                ... nur ohne :-)

Kommentar

Lädt...
                                X