Hallo PHPler!
Ich habe ein script, welches mir eine Tabellenzelle schreibt, die beim Drüberfahren ihre CSSklasse ändert.
Dieses sieht so aus:
oben ist ganz normal die Kasse definiert, dies klappt auch.
<?PHP
$aenderung="onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'";
$zelle="<table width='100' border='0 cellspacing='0' cellpadding='0' align='center'>
<tr>
<td class='normal' $aenderung>Hallo</td>
</tr>
</table>";
echo $zelle;
Das klappt auch alles super, das einzige Problem ist nur, dass der javascripthandler dann so aussieht:
onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'
Eigentlich müsste es ja
onmouseover="this.className='aktiv'" onmouseout="this.className='normal'"
heißen.Das heißt, die Anführungszeichen fallen weg.
Ich schaffe es nicht, die PHP-Variable aenderung so anzugeben, dass das mit den Hochkommata auch angezeigt wird.
Denn PHP besteht auf irgendeine Reihenfolge von ' und ", die ich nicht rauskriege.
Wie müsste das richtig heißen?
Danke
Ich habe ein script, welches mir eine Tabellenzelle schreibt, die beim Drüberfahren ihre CSSklasse ändert.
Dieses sieht so aus:
oben ist ganz normal die Kasse definiert, dies klappt auch.
<?PHP
$aenderung="onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'";
$zelle="<table width='100' border='0 cellspacing='0' cellpadding='0' align='center'>
<tr>
<td class='normal' $aenderung>Hallo</td>
</tr>
</table>";
echo $zelle;
Das klappt auch alles super, das einzige Problem ist nur, dass der javascripthandler dann so aussieht:
onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'
Eigentlich müsste es ja
onmouseover="this.className='aktiv'" onmouseout="this.className='normal'"
heißen.Das heißt, die Anführungszeichen fallen weg.
Ich schaffe es nicht, die PHP-Variable aenderung so anzugeben, dass das mit den Hochkommata auch angezeigt wird.
Denn PHP besteht auf irgendeine Reihenfolge von ' und ", die ich nicht rauskriege.
Wie müsste das richtig heißen?
Danke
Kommentar