Hallo PHPler!
Ich habe ein script, welches mir eine Tabellenzelle schreibt, die beim Drüberfahren ihre CSSklasse ändert.
Dieses sieht so aus:
oben ist ganz normal die Kasse definiert, dies klappt auch.
<?PHP
$aenderung="onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'";
$zelle="<table width='100' border='0 cellspacing='0' cellpadding='0' align='center'>
<tr>
<td class='normal' $aenderung>Hallo</td>
</tr>
</table>";
echo $zelle;
Das klappt auch alles super, das einzige Problem ist nur, dass der javascripthandler dann so aussieht:
onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'
Eigentlich müsste es ja
onmouseover="this.className='aktiv'" onmouseout="this.className='normal'"
heißen.Das heißt, die Anführungszeichen fallen weg.
Ich schaffe es nicht, die PHP-Variable aenderung so anzugeben, dass das mit den Hochkommata auch angezeigt wird.
Denn PHP besteht auf irgendeine Reihenfolge von ' und ", die ich nicht rauskriege.
Wie müsste das richtig heißen?
Danke![Smilie](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/smile.gif)
Ich habe ein script, welches mir eine Tabellenzelle schreibt, die beim Drüberfahren ihre CSSklasse ändert.
Dieses sieht so aus:
oben ist ganz normal die Kasse definiert, dies klappt auch.
<?PHP
$aenderung="onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'";
$zelle="<table width='100' border='0 cellspacing='0' cellpadding='0' align='center'>
<tr>
<td class='normal' $aenderung>Hallo</td>
</tr>
</table>";
echo $zelle;
Das klappt auch alles super, das einzige Problem ist nur, dass der javascripthandler dann so aussieht:
onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'
Eigentlich müsste es ja
onmouseover="this.className='aktiv'" onmouseout="this.className='normal'"
heißen.Das heißt, die Anführungszeichen fallen weg.
Ich schaffe es nicht, die PHP-Variable aenderung so anzugeben, dass das mit den Hochkommata auch angezeigt wird.
Denn PHP besteht auf irgendeine Reihenfolge von ' und ", die ich nicht rauskriege.
Wie müsste das richtig heißen?
Danke
![Smilie](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/smile.gif)
Kommentar