Hallo Forum
ich hab folgendes Problem.. und zwar!!
wenn sich jemand auf meiner seite einlogt dann wird der jenige user in eine Tabelle "online" gespeichert.. das ganze kann ich dann ganz einfach abfragen und sehe wer gerade eingelogt ist !! So
Ok leider gibts da ein Porblem mit dem auslogen!!
Bestimmt werden nicht alle auf dem Logout Button klicken sondern einfach das Fenster Schließen...
Aber wenn jemand auf dem Logout Button klickt dann passiert folgendes
Der name der sich eingelogt hat wird nach dem Logout klick geklöscht
siehe
ok funktioniert alles Prima.. nur wenn jemand das Fenster einfach so schließt wird nichts gelöscht und der name bleibt ... kann man das irgendie verhindern bzw gibts ein Script wenn er (aber nur wenn er das Fenster Schließt das ich irgedwie) die logout aufrufen kann ? geht das irgendwie ..
bin schon am verzweifeln !!
Danke im voraus
ich hab folgendes Problem.. und zwar!!
wenn sich jemand auf meiner seite einlogt dann wird der jenige user in eine Tabelle "online" gespeichert.. das ganze kann ich dann ganz einfach abfragen und sehe wer gerade eingelogt ist !! So
Ok leider gibts da ein Porblem mit dem auslogen!!
Bestimmt werden nicht alle auf dem Logout Button klicken sondern einfach das Fenster Schließen...
Aber wenn jemand auf dem Logout Button klickt dann passiert folgendes
PHP-Code:
<?
include"db.php";
?>
<?
$loeschen = "DELETE FROM online WHERE name='$name'";
$loesch = mysql_query($loeschen);
?>
<?php
ob_start ();
session_start ();
session_unset ();
session_destroy ();
echo "Du wurdest erfolgreich ausgelogt!!!<br><a href='index.php?action=main'>Hier gehts weiter</a>";
ob_end_flush ();
?>
siehe
PHP-Code:
$loeschen = "DELETE FROM online WHERE name='$name'";
ok funktioniert alles Prima.. nur wenn jemand das Fenster einfach so schließt wird nichts gelöscht und der name bleibt ... kann man das irgendie verhindern bzw gibts ein Script wenn er (aber nur wenn er das Fenster Schließt das ich irgedwie) die logout aufrufen kann ? geht das irgendwie ..
bin schon am verzweifeln !!
Danke im voraus
Kommentar