Datei erstellen mittels PHP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.... äähmm aber in dem Fall kann er ja die Datei sozusagen nicht öffnen das heißt unten die Fclose Abfrage gibt er aus also "die Datei ist nicht schreibbar".

Davor fragt er ab ob die Datei geöffnet werden konnte und er gibt sozusagen aus. Nein die konnte er nicht öffnen. Also liegt das ja wohl eher weniger an den $code oder ?? außerdem diesen Request Befehl wie hast du dir den gedacht ?? oder hast du gemeint ich soll mit diesen Befehl mir die Datei holen und nicht mit fopen ??
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

Kommentar

Nein _REQUEST hab ich mir nicht ausgedacht, ich sag auch nicht dass das das Problem ist, ich bin nur der meinung das es ordenlicher uns sauberer ist...
      Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Kommentar

Original geschrieben von ginod
        in der $filename ist ein PFad den es nicht gibt. Also erstellt er die Datei doch nicht wenn ich eine Datei angebe dies nicht gibt ??
        ja, natürlich - nur dazu muss dein script ja erst mal bis zum fopen() kommen!

dürfte damit
        PHP-Code:
        // Sichergehen, dass die Datei existiert und beschreibbar ist
        if (is_writable($filename)) { 
        aber recht schwer fallen.

ich meine, du hast den code ja schon selber mit "Sichergehen, dass die Datei existiert" kommentiert - dann sollte dir doch wohl auch auffallen, dass diese abfrage im falle einer nicht existierenden datei nicht so günstig ist ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

@ginod:

Dein Benehmen lässt echt zu wünschen übrig!!! Man sollte halt vorher das Forum durchforsten, bevor man Fragen stellt. Und wenn jemand darauf hinweist, dass dies Grundlagen sind, dann wird das wohl auch so sein. ALSO: Ein Buch o.ä. kaufen und erstmal pauken.

Gerade Abraxax ist ein sehr kompetenter und auch schneller PHP-Spezialist, der dir bei richtigen Fragen schnell weiterhelfen kann...

Ich denke auf diese Weise kannst du auf seine Hilfe nicht mehr zählen...

Gruss
          orderfeuer

PS: Ich würde zusätzlich noch behaupten, dass du die Grundlagen der Rechtschreibung vorher noch pauken solltest.

(Hab gerade erst gesehn, dass der Thread schon ziemlich alt ist. Egal.)

Kommentar

Original geschrieben von orderfeuer
            (Hab gerade erst gesehn, dass der Thread schon ziemlich alt ist. Egal.)
            und deswegen gibt's nen *CLOSE* von mir ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Lädt...
            X