Ungewollter Abbruch der Abarbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das ganze kein Zeitproblem ist, was ihr ja scheinbar schon geprüft habt, dann könnte es sich womöglich um ein Platzproblem handeln.
    Denn die ganze Verarbeitung und auch das speichern in Datein usw. läuft erst mal im Ram eures Servers ab.
    Und da Gerti von Webspace spricht gehe ich davon aus, das sie nicht die einzige auf der Maschiene ist. Und selbst wenn der anfängt auszulagern ist die Auslagerungsdatei normalerweise begrenzt
    und wenn voll dann abbruch. In der Regel bauen die Admins da noch funktionen ein, damit Ihnen nicht die gesamte Maschine wegbricht.
    Außerdem muss bei mehreren usern ja auch organisiert werden, wer wie wo was nutzen kann. Ich bin kein Systemintegrator sondern programmer desween kann ich da auch ganz falsch mit liegen.
    Aber ich würde es doch als mögliche Ursache in erwägung ziehen.
    zumindest wäre das willkürliche abbrechen damit zu erklären, denn wenn gerade andere arbeitsintensive Anwendungen laufen ist der Speicher natürlich früher voll.Bzw schaut ma in der ini rein wie schon geschehen. memory_limit oder max_cache_size oder so.
    Nur sone Idee, weil ihr beide meint mit weniger läuft der code und an der Funktion ändert sich ja nix nur weil da mehr daten mit verarbeitet werden.
    Das Leben ist kein Ponyhof.

    Kommentar


    • #17
      Hi!

      Du könntest tatsächlich Recht haben...
      Ich habe das Script mal auf einem lokalen Apache laufen lassen und während es bei 1 und 1 schon bei 1000 Einträgen pro Set irgendwann mittendrin abbrach, lief es hier mit 2000 Einträgen pro Set locker durch...

      Gruß,
      Gerti

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Gerti
        Hi!

        Du könntest tatsächlich Recht haben...
        Ich habe das Script mal auf einem lokalen Apache laufen lassen und während es bei 1 und 1 schon bei 1000 Einträgen pro Set irgendwann mittendrin abbrach, lief es hier mit 2000 Einträgen pro Set locker durch...

        Gruß,
        Gerti
        Mmmh...ich bin auch bei 1und1. Phpinfo() zeigt mir 40M Memory an. Ich hab auch mal die Dateigrößen zusammengerechnet, die als Dateien auf den Server geschrieben werden und ich komme immer so auf 10 M. Vielleicht ist da eine Begrenzung eingebaut oder der Speicher läuft dann voll.

        Grüße,
        Fabian

        Kommentar


        • #19
          Hallo ihr zwei,
          habe gerade gehört das es angeblich auch an einem sogenannten hardcodierten Timeout liegen könnte. Aber dann sollte das ganze immer zur gleichen Zeit abbrechen. Zur überprüfung probiert mal:
          PHP-Code:
          echo System('free'); 
          so in euern code einzubauen, das euch in regelmäßigen abständen der freie Arbeitsspeicher angezeigt wird, um zu sehen ob er wirklich vollläuft.Sorry bin ich gestern nich drauf gekommen. Weis auch nich ob das funzt bei 1&1. Könnte aber. Dann wisst ihr bescheid.
          Grüße Wendel
          Das Leben ist kein Ponyhof.

          Kommentar


          • #20
            Hi!

            Ein hardcodierter Timeout kann es eigentlich nicht sein, denn dafür brechen die Skripte irgendwann zu früh ab.
            Ich habe jetzt mal einen weiteren PHP-Webspace probiert und da läuft es auch problemlos durch. Es liegt also definitiv irgendwie an 1und1.
            Inzwischen schreibe ich einige Dateien in eine Datenbank (musste gerade feststellen, dass in meinem Paket wohl inzwischen auch eine Datenbank vorhanden ist). Dadurch spare ich eine Menge an "virtuellem" Speicher ein, da ich alles direkt in die Datenbank schreibe...obwohl 1und1 das auch wieder nicht will.
            Die schreiben da etwas, das klingt so wie:
            So, hier haben Sie eine Datenbank, aber benutzen Sie die blos nicht, sonst müssen wir das wieder ändern...

            Der richtige Wortlaut ist:
            ---
            "Bitte benutzen Sie die MySQL-Datenbank nicht für Anwendungen, die die Datenbank stark belasten (z.B. Logauswerteverfahren, Add-Clicks, Chatsysteme, Bannerrotations oder ähnliches). Bei zu starker Beanspruchung unserer Datenbankrechner sehen wir uns gezwungen, unsere Datenbank-Dienste zukünftig einzuschränken."
            ---

            Boha wie armselig...

            Wer kann mir denn einen guten Webspace mit PHP und MySQL empfehlen (für sechs Domains und eine Subdomain)?

            Gruß,
            Gerti

            Kommentar


            • #21
              Ja klar, was denkst Du denn. Ein freund hat mal einen Test auf seinem eigenen Server gemacht. 15.000 querys in folge.Nach 10.000 is ihm der Server weggeklappt. Dazu kommz noch, das Du bei 1&1 bestimmt nicht für deinen Traffic bezahlst und solche Leute wie Du verursachen natürlich enormen Traffic und wie ich die jungs kenne ham die auf einem Sql server auch mehrere Datenbanken liegen und wenn du denen das Teil zum Zusammenbruch bringst sind die anderen "Banken" auch davon betroffen. Und dann muss da erst ma n Admin das ding neu aufsetzen und retten, was zu retten ist und Rattenschwanz......
              Und da ham die natürlich keinen Bock drauf. Du sollst da Deine Webseite draufpacken mit 5 Zugriffen in der Woche und schön bezahlen und bloss nix wollen oder gar beanspruchen. Wo kämen wir denn da hin? Hör mal unsere ganze Wirtschaft is am Abkacken
              und Du willst n 1200 Zeilen script regelmäßig ausführen und auch noch sachen in die Datenbank packen. Nich bei 1&1.
              O.K. im Ernst es gibt jedemenge kommerzielle Anbieter aber vielleicht hast Du ja Bock auf mehr so'n Projektbasiertes Ding. Ist auch nicht umsonst weil kostet immer ( Hardware, traffic usw) aber ist ein Kumpel von mir und man kann da alles mögliche ausprobieren, wenn Bock drauf hat selbst auch ein bißschen aktiv zu sein. Auf jeden Fall hättest Du da einen Admin, den kannste anrufen und der hilft Dir weiter und geht auf Deine wünsche oder Vorschläge ein und ändert auch ma was in der ini wenns pressiert.
              Bei interesse melde Dich.Ich mail Dir dann ne Nummer.
              Grüße Wendel
              Das Leben ist kein Ponyhof.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Gerti
                Wer kann mir denn einen guten Webspace mit PHP und MySQL empfehlen (für sechs Domains und eine Subdomain)?
                gute alternativen zu den massenhostern (strato, 1&1, schlund) gibt es ja zu hauf ... webhostlist wäre da eine gelungene anlaufadresse ...
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Gerti
                  Der richtige Wortlaut ist:
                  ---
                  "Bitte benutzen Sie die MySQL-Datenbank nicht für Anwendungen, die die Datenbank stark belasten (z.B. Logauswerteverfahren, Add-Clicks, Chatsysteme, Bannerrotations oder ähnliches). Bei zu starker Beanspruchung unserer Datenbankrechner sehen wir uns gezwungen, unsere Datenbank-Dienste zukünftig einzuschränken."
                  ---

                  Boha wie armselig...

                  Wer kann mir denn einen guten Webspace mit PHP und MySQL empfehlen (für sechs Domains und eine Subdomain)?

                  Gruß,
                  Gerti
                  Toll, irgendwie ist das echt bescheuert. Das Problem das ich jetzt hab, ist dass ich leider nur von einem normalen 1&1 Paket auch auf Datenbanken unserer anderen Pakete zugreifen kann, da ein externer Zugriff bei 1und1 gesperrt ist. Wir haben auch mehrere Root-Server, da dürfte das Script ohne Probleme laufen. Aber von dort aus hab ich eben kein Zugriff auf die anderen Datenbanken. Toll!

                  Weiß jemand, ob ein größeres Paket bei 1und1 auch evtl. in dieser Hinsicht größere Leistungsfähigkeit beinhalten könnte?

                  Ansonsten muss ich mir was ganz anderes einfallen lassen.

                  Grüße,
                  Fabian

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi!

                    Ich habe das Paket 5.0 und selbst da laufen die Skripte nicht ordentlich...

                    Gruß,
                    Gerti

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Gerti
                      Hi!

                      Ich habe das Paket 5.0 und selbst da laufen die Skripte nicht ordentlich...

                      Gruß,
                      Gerti
                      Durch Zufall bin ich jetzt auf eine Lösung meines Problems gekommen.
                      In der 1und1 FAQ hab ich ein kleines Script entdeckt, das über den systems()-Befehl dumpt. Das scheint wesentlich schneller und Ressourcenschonender zu gehen, das Script läuft damit einwandfrei durch.

                      Ist zwar keine generelle Lösung für das Abbruch-Problem, aber vielleicht hilft es euch auch weiter.

                      Erleichtert,
                      Fabian

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat 1und1-FAQ:
                        Folgende Einschränkungen sind technisch festgelegt:

                        Prozesse dürfen max. 6 Sekunden Rechenzeit beanspruchen
                        Prozesse dürfen max. 10 Megabyte Speicher belegen
                        Es dürfen max. 12 Prozesse gleichzeitig laufen

                        Quelle: http://faq.1und1.de/hosting//scripte_datenbanken/3.html
                        Das scheint der Grund für den Abbruch meines Scripts darzustellen, weil das Script immer nur 10MB an Daten schreibt und dann abbricht.

                        Hoffe, das hilft.

                        Grüße,
                        Fabian

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          Ich habe gerade das gleiche Problem

                          Bei der Suche nach einer Problembehebung bin ich unter anderem auf diesen Thread gestoßen:

                          http://forum.domainfactory.de/forum/...ad.php?t=11652

                          Das Problem trat bei mir übrigens bei einem Managed Server bei all-inkl auf.

                          Gruß,
                          Syco
                          [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #28
                            *gäähn*

                            ist wisst aber schon dass die ausführungszeit nicht nur von php, sondern auch vom apache beschränkt wird ?

                            wenn die von php mit set_time_limit() ausgehoben wird bricht halt der apache die ausführung irgendwann ab ..

                            und den apache umkonfigurieren wirst du auf nem fremden server nicht können ..

                            hast du ssh/telnet ? dann starte das skript in der konsole ..
                            das command-line-interface von php hat keine zeitbeschränkung und der apache hat da auch nix zu melden
                            mfg,
                            [color=#0080c0]Coragon[/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X