Hidiho!
Ich schreibe mir grade ein script, mit dem ich Quellcode für eine Tabelle erstelle.
Dabei lasse ich auch in einem Listenfeld die Ausrichtung des Textes wählen.
<select name="textausrichtung">
<option value="left" selected>links</option>
<option value="center">zentriert</option>
<option value="right">rechts</option>
</select>
Wenn man auf abschicken klickt, ruft sich das PHPscript selbst noch mal auf und zeigt die erstellte Tabelle oben an. das ist bis dahin kein Problem. Die eingegebenen Werte lasse ich zum einfacheren Bearbeiten wieder mit zb.
<input type="text" name="textzelle" value="<?php echo $textzelle;?>">
reinschreiben. Das geht bei Textfeldern natürlich, aber bei Listenfeldern klappt das natürlich, weil ich es nicht schaffe, dem vorher ausgewählten Wert die Eigenschaft selected zuzuweisen.
Das heißt, wenn man "zentriert" wählt und dann auf Abschicken klickt, wird der Wert wieder auf "links" gestellt.
Wie löse ich dieses Problem?
Vielen Dank
Ich schreibe mir grade ein script, mit dem ich Quellcode für eine Tabelle erstelle.
Dabei lasse ich auch in einem Listenfeld die Ausrichtung des Textes wählen.
<select name="textausrichtung">
<option value="left" selected>links</option>
<option value="center">zentriert</option>
<option value="right">rechts</option>
</select>
Wenn man auf abschicken klickt, ruft sich das PHPscript selbst noch mal auf und zeigt die erstellte Tabelle oben an. das ist bis dahin kein Problem. Die eingegebenen Werte lasse ich zum einfacheren Bearbeiten wieder mit zb.
<input type="text" name="textzelle" value="<?php echo $textzelle;?>">
reinschreiben. Das geht bei Textfeldern natürlich, aber bei Listenfeldern klappt das natürlich, weil ich es nicht schaffe, dem vorher ausgewählten Wert die Eigenschaft selected zuzuweisen.
Das heißt, wenn man "zentriert" wählt und dann auf Abschicken klickt, wird der Wert wieder auf "links" gestellt.
Wie löse ich dieses Problem?
Vielen Dank
Kommentar