Ich habe ein php script mit einer mysql datenbank. während der nutzer die felder in dem script ausfüllt werde daten gesammelt (in einer session).
an einer stelle will ich ihm ein angebot als pdf file erstellen. das klappt auch, wenn ich statische daten eingebe (mit fpdf natürlich). wenn ich einen button einrichte mit onclik=window.open.... dann kann ich von dem fenster nicht auf dei session zugreifen. wenn ich die pdf seite dann im gleichen fenster, wie das eigentlich script öffnen will, geht das nicht, weil ja schon ein header gesendet worden ist und das mag pdf nicht.
also, frage, wie kann ich mit fpdf auf variablen meiner session zugreifen ?
So dachte ich mir das...
$anrede=$_SESSION['Anrede'];
$pdf=cell(125,6,'$anrede',0);
danke
an einer stelle will ich ihm ein angebot als pdf file erstellen. das klappt auch, wenn ich statische daten eingebe (mit fpdf natürlich). wenn ich einen button einrichte mit onclik=window.open.... dann kann ich von dem fenster nicht auf dei session zugreifen. wenn ich die pdf seite dann im gleichen fenster, wie das eigentlich script öffnen will, geht das nicht, weil ja schon ein header gesendet worden ist und das mag pdf nicht.
also, frage, wie kann ich mit fpdf auf variablen meiner session zugreifen ?
So dachte ich mir das...
$anrede=$_SESSION['Anrede'];
$pdf=cell(125,6,'$anrede',0);
danke
Kommentar