Moinsen,
habe mitbekommen, das die Methode wie ich Links generieren wollte nicht sehr effektiv war, ich wollte für jedes gefunde "Objekt" nen link generieren lassen, indem ich die DB danach suchen gelassen hab.
Dummerweise geht das System schon bei cirka 50 Links in die Knie und dann brauch man schon 1,8sec um die Seite zu generieren ( aufm Localhost ).
Deswegen suche ich jetzt ne Methode eine gesamte Tabelle
in eine Array einlesen zu lassen.
Also Praktisch ist die Tabelle so aufgebaut:
Kategorietabelle:
cid | name |
Thementabelle:
bid | name | parent_id
Diese beiden Sachen brauche ich in einem Array.
Dann will ich das Kategoriearray nach den Werten durchsuchen lassen ( also parent_id).
Nur hab ich damit nen Problem, weil a.) wie lese ich alle Daten, möglichst ohne Schleife in ein Array und b.) wie hole ich sie danach auch wieder leserlich da raus ....
sollte nacher so aussehen:
modul.php?name=content&cid=$cid&bid=$bid
Also das ich das so ansteueren kann.
Achja die Links werden so übergeben:
[kategorie.thema]
mfG
Muffin
habe mitbekommen, das die Methode wie ich Links generieren wollte nicht sehr effektiv war, ich wollte für jedes gefunde "Objekt" nen link generieren lassen, indem ich die DB danach suchen gelassen hab.
Dummerweise geht das System schon bei cirka 50 Links in die Knie und dann brauch man schon 1,8sec um die Seite zu generieren ( aufm Localhost ).
Deswegen suche ich jetzt ne Methode eine gesamte Tabelle
in eine Array einlesen zu lassen.
Also Praktisch ist die Tabelle so aufgebaut:
Kategorietabelle:
cid | name |
Thementabelle:
bid | name | parent_id
Diese beiden Sachen brauche ich in einem Array.
Dann will ich das Kategoriearray nach den Werten durchsuchen lassen ( also parent_id).
Nur hab ich damit nen Problem, weil a.) wie lese ich alle Daten, möglichst ohne Schleife in ein Array und b.) wie hole ich sie danach auch wieder leserlich da raus ....
sollte nacher so aussehen:
modul.php?name=content&cid=$cid&bid=$bid
Also das ich das so ansteueren kann.
Achja die Links werden so übergeben:
[kategorie.thema]
mfG
Muffin
Kommentar