Wieder mal ein Problem mit Sessions...
Der Server gibt mir Sessiondaten mal aus, und mal nicht...
Die SessionID bekomme ich immer, aber die selbst angelegten Daten mal und mal nicht.
Beschreibung:
Ich habe eine Startseite, auf der die Cookies ausgelesen werden und die Session erzeugt wird:
Lese ich die s_sessionstate gleich noch auf dieser Seite aus, wird sie mir auch ausgegeben.
Lasse ich allerdings ein Frameset aufbauen (der link ist auskommentiert = index2.php), bekomme ich nur noch die SessionID, und keine s_sessionstate...
Hier kurz meine Aufrufe auf den anderen Seiten:
Kann mir das vielleicht einer erklären ??
Ich suche schon die ganze Zeit, aber in Tutorials wird sowas nicht beschrieben...
Wäre seeeehr dankbar
Thx
MoRtALAn
Sorry, die Zeilenlänge bitte bißchen beachten!
[Editiert von BrainBug am 08-01-2002 um 08:54]
Der Server gibt mir Sessiondaten mal aus, und mal nicht...
Die SessionID bekomme ich immer, aber die selbst angelegten Daten mal und mal nicht.
Beschreibung:
Ich habe eine Startseite, auf der die Cookies ausgelesen werden und die Session erzeugt wird:
Code:
<?php session_name("SID"); session_start(); session_register("s_sessionstate"); $s_sessionstate = "disable"; echo "SessionID: $SID <br>"; echo "SessionState: $s_sessionstate"; //echo "<html> <BODY BGCOLOR="#FFFFFF" style="font-family: verdana, helvetica, arial" topmargin="0" leftmargin="0" vlink="#0000FF" alink="#0000FF" link="#0000FF"> <script language=\"JavaScript\">self.location='./index2.php';</script> </body></html>" ?>
Lasse ich allerdings ein Frameset aufbauen (der link ist auskommentiert = index2.php), bekomme ich nur noch die SessionID, und keine s_sessionstate...
Hier kurz meine Aufrufe auf den anderen Seiten:
Code:
session_id: <?php echo $SID; ?><br>(GEHT!!) Sessionstate: <?php echo $s_sessionstate; ?><br>(GEHT NICHT!!)
Ich suche schon die ganze Zeit, aber in Tutorials wird sowas nicht beschrieben...
Wäre seeeehr dankbar
Thx
MoRtALAn
Sorry, die Zeilenlänge bitte bißchen beachten!
[Editiert von BrainBug am 08-01-2002 um 08:54]
Kommentar