PHP-Funktionen in Tabelle Darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Funktionen in Tabelle Darstellen

    hallo

    das ganze gehöru unter umständen eher zu php, aber ich bin mir da auch nich ganz so sicher.
    erstmal der code
    PHP-Code:
    echo '<table><tr><td>'.full_field().'</td><td>'.sel_tab().'</td></tr></table><hr>'
    ich will also, das 2 funktionen nebeneinander in einer html-tabelle dargestellt werden. dummerweise geschiet dies jedoch nicht.
    wenn ich mir den ausgegebenen quellcode anschaue muß ich feststellen, das die inhalte der funktionen nicht in sondern vor und nach den <table><tr><td> usw </table> tags stehen.
    kann man da was machen?
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    Und Du bist dir Sicher, dass die Funktionen beim Aufruf direkt etwas ausgeben? ( nicht schön )

    Ich vermute ja mal, dass die Ausgabe nicht direkt erfolgt, und Du einfach Deinen eigenen Code nicht raffst
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Und Du bist dir Sicher, dass die Funktionen beim Aufruf direkt etwas ausgeben? ( nicht schön )
      jepp, tun sie! absolut sicher

      Ich vermute ja mal, dass die Ausgabe nicht direkt erfolgt, und Du einfach Deinen eigenen Code nicht raffst
      hmm...ob das so ist weiß ich auch nich, aber ich hab ne lösung gefunden.
      PHP-Code:
      echo '<table width="100%"><col width="50%, 50%"<tr><td align="center">';
      full_field();
      echo 
      '</td><td align="center">';
      sel_tab();
      echo 
      '</td></tr></col></table><hr>'
      ^^sprich nicht alles auf eine zeile schreiben sondern jedem befehl die freigeit geben die er braucht!




      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar


      • #4
        ^^sprich nicht alles auf eine zeile schreiben sondern jedem befehl die freigeit geben die er braucht!
        der mist ist aber auch nur erforderlich, weil du die funktionen unsinnigerweise den output durchführen läßt. dein erstes konstrukt kann aber nur funktionieren, wenn du den functionen erlaubst, den wert zurückzugeben, ohne ausgabe, selbstverständlich.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X