[Variablen] JavaScript-Wert in PHP-Variable?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] JavaScript-Wert in PHP-Variable?

    Hallo!

    ich würde gerne eine JavaScript-Variable in PHP übernehmen, weiss aber nicht, wie ich das machen kann. Oder besteht die Möglichkeit, mit PHP ein Formular auszulesen? Dann wäre es ja umso einfacher.

    Also zum Aufbau:
    Ich habe ein Formular erstellt. Die Werte der einzelnen Eingabefelder lese ich mit JavaScript aus. Die Weitergabe der Variablen und Werte erfolgt aber mit PHP! So, wie bekomme ich jetzt den Wert des Eingabefeldes als PHP-Variable, wenn ich den Wert mit JavaScript auslese?

  • #2
    Re: [Variablen] JavaScript-Wert in PHP-Variable?

    Original geschrieben von hacker9k3
    Oder besteht die Möglichkeit, mit PHP ein Formular auszulesen?
    ja. das sind aber grundlagen.

    www.schattenbaum.net
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja, weiss ich ja, hab mich auch nicht ganz klar ausgedrückt.

      wenn ich ein abgespeichertes formular aus der datenbank auslese, und dann den inhalt eines Textfeldes änder, kann ich mit "javascriptnChange()" direkt den neuen Inhalt des feldes auslesen. PHP hat dann aber noch den alten Inhalt. PHP übernimmt den neuen wert erst, wenn ich das formular wieder abspeicher. das will ich aber nicht bei jeder kleinen piss-änderung machen. außerdem HABE ich ja schon den neuen Wert in der JavaScript-Variablen. Nur wie krieg ich den Wert jetzt in eine PHP-Variable?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hacker9k3
        ja, weiss ich ja, ...
        das weisst du eben nicht. PHP ist serverseitig, HTML/JS ist clientseitig.
        Wenn du das Formular nicht sendest/speichern, wie soll PHP das mitbekommen?
        Wie gesagt: Grundlage

        Kommentar

        Lädt...
        X