Tipp: du hast den Wert schon per $_POST ausgelesen, denkt mal scharf nach
2 Selectboxen & Auswahl Problem
Einklappen
X
-
in der schleife zur erzeugung der select-box einfach prüfen, was gewählt wurde, und dann passend selected reinschreiben.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ok danke, das geht, nun wieder ein prob...
Egal ob "selectformula" = f1 oder =f2 ist, sprich formula="f1" oder ="f2" wird der SQL Befehl für F2 genommen, was mir unverständlich ist.
PHP-Code:print_r ($_POST);
if($_POST['selectformula']){
$formula = $_POST['selectformula'];
$step2 = "2";
if($formula = "f1"){
$sql_h1 = "SELECT *
FROM
mx_rankingsf1
ORDER BY
pos ASC;";
$result_h1 = mysql_query($sql_h1) OR die(mysql_error());
}
if($formula = "f2"){
$sql_h2 = "SELECT *
FROM
mx_rankingsf2
ORDER BY
pos ASC;";
$result_h1 = mysql_query($sql_h2) OR die(mysql_error());
}
}
Kommentar
-
und warum verwendest du nicht einmal konsequent $_POST ?
EDIT:
vergiss es. du macht vorher ja eine zuweisung. aber die könnte man sich i.d.r. auch sparen. ;-)INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
lies das edit.
aber gemeint habe ich es so ....
immer wenn daten aus einem forumular mit medod=post kommen, das $_POST array nehmen.
wenn du var's als parameter dem url übergibst, $_GET nehmen.
bei session-var's eben $_SESSION usw.
aber keine zuweisung, damit du dann mit dem neuen namen arbeiten kannst. das ist dann auch nicht mehr sehr übersichtlich. weil du dann nicht mehr weisst, woher das ding kommt. also wenn du das ganz oben (um)zuweisst meine ich.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
Kommentar