[Funktion] probleme mit mysql_result()

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Funktion] probleme mit mysql_result()

hi folks!

ich hab da ein problem, dass ich auf teufel komm raus nicht in den griff bekomme und zwar wenn ich mysql_result() in einer funktion verwende und diese dann aufrufe. also so:
    PHP-Code:
    function bla() {
    $result=mysql_result(...);
    }

bla(); 
    dann bekomm ich immer das hier:
    PHP-Code:
    Warningmysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource ... 
    nehm ich die function weg, also nur $result=..., funktioniert alles einwandfrei.

ich hoffe ihr wisst woran das liegt.

mfg
    kosa

die Datenbankverbindung wurde vermutlich ausserhalb der Funktion initialisiert richtig? wenn ja wundert dich das

Kommentar

immer wieder das gleiche problem. keiner ist mal so schlau selber debugging zu betreiben, geschweigedenn mal grundfunktionalitäten von php zu nutzen.

Code:
      $result=mysql_result(...) [b][color=red]or die(mysql_error())[/color][/b];
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

die datenbank verbindung wird innerhalb der funktion gemacht. das ist mir auch klar. als fehler meldung bekomme ich, dass angeblich keine datenbank ausgewählt ist, was aber definitif der fall ist.

Kommentar

Code?

Kommentar

Lädt...
          X