hallo,
ich habe ein problem:
ich möchte gern ein admininterface mit templates programmieren.
nun stellt sich mir aber das problem, dass ich zwar das ganze auch gut am laufen habe, aber nun über ein "switch" abfragen will, welcher modus gewählt wurde und dann über blöcke alles in einer template-datei unterbringen will. aber das problem besteht darin, dass die tabellendaten in den "block-tags" ja trotzdem interpretiert werden, auch wenn der block überhaupt nicht geparst worde. ist es überhaupt möglich das so zu realisieren, dass alle ungeparsten blöcke ausgeblendet werden (also samt html-inhalt) und ich trotzdem php und html getrennt habe ?!
hier einmal die admin.php:
(alles ein wenig verwurschtelt, da ich immer alles möglich teste und rumschiebe)
und das dazugehörige tpl-file:
ich hoffe jemand versteht mein problem und kann mir helfen !! ich bewege mich hier auf total neuem gebiet und hab ab und an mal noch meine schwierigkeiten!
danke schonmal
webbi
ich habe ein problem:
ich möchte gern ein admininterface mit templates programmieren.
nun stellt sich mir aber das problem, dass ich zwar das ganze auch gut am laufen habe, aber nun über ein "switch" abfragen will, welcher modus gewählt wurde und dann über blöcke alles in einer template-datei unterbringen will. aber das problem besteht darin, dass die tabellendaten in den "block-tags" ja trotzdem interpretiert werden, auch wenn der block überhaupt nicht geparst worde. ist es überhaupt möglich das so zu realisieren, dass alle ungeparsten blöcke ausgeblendet werden (also samt html-inhalt) und ich trotzdem php und html getrennt habe ?!
hier einmal die admin.php:
PHP-Code:
<?php
session_start();
include('../includes/db.php');
if (!session_is_registered('username'))
{
die ("Du bist nicht eingeloggt !");
}
$username = $_SESSION['username'];
$user_level = $_SESSION['user_level'];
// 1. Schritt
include ('../includes/templates.php');
include ('admin_header.php');
$tpl = new Template();
$tpl->set_unknowns("keep");
// switch für navigation
switch ($_GET['action'])
{
case 'user':
//switch für user-administration
switch ($_GET['mode'])
{
case 'edit':
$tpl->set_file (array('bla' => '../templates/admin/users_body.tpl'));
$tpl->set_block('bla', 'edit', 'editform');
/*$sql = "SELECT * FROM user ORDER BY ID ASC";
$result = mysql_query($sql, $conn) OR die(mysql_error());
$i=0;
while ($userdata = mysql_fetch_assoc($result))
{*/
$tpl->set_var(array('username' => $userdata['username'],
'edit' => $_SERVER['REQUEST_URI'].'&mode=edit&userid='.$userdata[ID],
'delete' => $_SERVER['REQUEST_URI'].'&mode=delete&userid='.$userdata[ID],
'rang' => $user_level,
));
$tpl->parse('editform', 'edit', true);
//}
$tpl->pparse('out', array('bla'));
//$tpl->p('out');
//mysql_close($conn);*/
echo('haha, wie toll');
break;
default:
$tpl->set_file (array('inhalt' => '../templates/admin/users_body.tpl'));
if ($_GET['mode'] <> 'edit')
{
$tpl->assign_block_vars('edit', array());
}
$tpl->set_block('inhalt', 'users', 'userrows');
$sql = "SELECT * FROM user ORDER BY ID ASC";
$result = mysql_query($sql, $conn) OR die(mysql_error());
$i=0;
while ($userdata = mysql_fetch_assoc($result))
{
$i++;
if($userdata[user_level] == 1)
{
$user_level = 'Admin';
}
if($userdata[user_level] == 2)
{
$user_level = 'Mitglied';
}
$row_color = (!($i % 2)) ? '#CCCCCC' : '#999999';
$tpl->set_var(array('username' => $userdata['username'],
'edit' => $_SERVER['REQUEST_URI'].'&mode=edit&userid='.$userdata[ID],
'delete' => $_SERVER['REQUEST_URI'].'&mode=delete&userid='.$userdata[ID],
'rang' => $user_level,
'row_color' => $row_color));
$tpl->parse('userrows', 'users', true);
}
$tpl->parse('out', array('inhalt'));
$tpl->p('out');
mysql_close($conn);
break;
}
break;
default:
$tpl->set_file (array('inhalt' => '../templates/admin/index_body.tpl'));
$tpl->set_block('inhalt', 'index', 'index_handle');
$tpl->set_var(array('username' => $username));
$tpl->parse('index_handle', 'index', true);
$tpl->parse('out', array('inhalt'));
$tpl->p('out');
break;
}
include('admin_tail.php');
?>
und das dazugehörige tpl-file:
Code:
<!-- start users_body.tpl --> <table width="471" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;"> <tr> <td width="99" height="19" valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><strong>Benutzer</strong></div></td> <td width="139" valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><strong>E-M@il</strong></div></td> <td width="115" valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><strong>Benutzerrang</strong></div></td> <td width="57"> </td> <td width="61"> </td> </tr> <!-- BEGIN users --> <tr> <td height="19" valign="top" bgcolor="{row_color}" style="border:1px inset #000000;"><div align="center">{username}</div></td> <td valign="top" bgcolor="{row_color}" style="border:1px inset #000000;"><div align="center">{email}</div></td> <td valign="top" bgcolor="{row_color}" style="border:1px inset #000000;"><div align="center">{rang}</div></td> <td valign="top" bgcolor="{row_color}" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><a href="{edit}">Ändern</a></div></td> <td valign="top" bgcolor="{row_color}" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><a href="{delete}">Löschen</a></div></td> </tr> <!-- END users --> <!-- BEGIN edit --> <tr> <td width="99" height="19" valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><strong>Jetzt wird editiert !!</strong></div></td> </tr> <tr> <td height="19" valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center">{username}</div></td> <td valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center">{email}</div></td> <td valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center">{rang}</div></td> <td valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><a href="{edit}">Ändern</a></div></td> <td valign="top" style="border:1px inset #000000;"><div align="center"><a href="{delete}">Löschen</a></div></td> </tr> <!-- END edit --> </table> <!-- end user_body.tpl -->
danke schonmal
webbi
Kommentar