hi,
ich habe ein kleines problem bei meiner umfrage.ich möchte, nachdem ich mich im admin-bereich eingeloggt habe ältere umfragen aus meiner sql-datenkbank löschen.ich habe ein script gefunden das soweit auch funktioniert.(http://www.k-c-a.com/umfrage/loeschen.php)
die datensätze werden aufgelistet und ich kann dann x-beliebige daraus löschen.
so in etwa will ich es bei meinen umfragen machen jedoch möchte ich anstatt "Datensatz"(<--schaut euch bitte die seite oben an damit ihr wisst was damit gemeint ist) das datum an dem die umfrage erstellt wurde (oder die Frage) dort stehen haben da ich ansonsten ja nicht weiß welche umfrage ich gerade lösche.
sql -datenbank: die tabelle heißt "Umfrage" und das Feld "Erstellt" mit dem typ "datetime".
ich hab mal versucht das problem so zu lösen:
$xy = "SELECT Erstellt FROM Umfrage";
$erstellt = "mysql_query($xy)";
...
// Die vorhandenen Datensätze abrufen
$result=mysql_query("SELECT * from Umfrage, feld='Datum $erstellt'");
in der original version steht es so drin:
mysql_query("insert into testdaten set ID='$x', feld='Datensatz $x'");
ihr werdet vermutlich erkannt haben das ich noch nicht viel ahnung von php/mysql habe,
wäre daher über hilfe sehr dankbar!
mfg kid
ich habe ein kleines problem bei meiner umfrage.ich möchte, nachdem ich mich im admin-bereich eingeloggt habe ältere umfragen aus meiner sql-datenkbank löschen.ich habe ein script gefunden das soweit auch funktioniert.(http://www.k-c-a.com/umfrage/loeschen.php)
die datensätze werden aufgelistet und ich kann dann x-beliebige daraus löschen.
so in etwa will ich es bei meinen umfragen machen jedoch möchte ich anstatt "Datensatz"(<--schaut euch bitte die seite oben an damit ihr wisst was damit gemeint ist) das datum an dem die umfrage erstellt wurde (oder die Frage) dort stehen haben da ich ansonsten ja nicht weiß welche umfrage ich gerade lösche.
sql -datenbank: die tabelle heißt "Umfrage" und das Feld "Erstellt" mit dem typ "datetime".
ich hab mal versucht das problem so zu lösen:
$xy = "SELECT Erstellt FROM Umfrage";
$erstellt = "mysql_query($xy)";
...
// Die vorhandenen Datensätze abrufen
$result=mysql_query("SELECT * from Umfrage, feld='Datum $erstellt'");
in der original version steht es so drin:
mysql_query("insert into testdaten set ID='$x', feld='Datensatz $x'");
ihr werdet vermutlich erkannt haben das ich noch nicht viel ahnung von php/mysql habe,
wäre daher über hilfe sehr dankbar!
mfg kid
Kommentar