Tach erstmal..
Hab gerade versucht einen kleinen Textparser zu basteln, der bestimmte Strings aus einem anderen String ausliest und später durch Tags wie z.B. <span> usw.. ersetzt.. Bin aber schon am Anfang kläglich gescheitert.. Ich verstehe die Regular Expressions wohl nicht wirklich..
Hier also was ich bisher versucht habe:
In meinen wirren Träumen hätte es nun so ausgesehen, das alle #+einem Folgezeichen gefunden werden..
Ausgabe am Ende hätte also so lauten sollen..
Aber, wie gesagt, mein Pattern erfüllt das nicht ganz.. Oder liegt es an Preg_match? Wohl eher nicht, was?
Kann mir jemand helfen und sagen, wie der Pattern aussehen muss, damit ich obiges Ergebnis erreiche?
Habe bereits mit diversen Möglichkeiten wie z.B.
oder
experimentiert aber keine hat funktioniert..
Wäre froh über Hilfe...
Hab gerade versucht einen kleinen Textparser zu basteln, der bestimmte Strings aus einem anderen String ausliest und später durch Tags wie z.B. <span> usw.. ersetzt.. Bin aber schon am Anfang kläglich gescheitert.. Ich verstehe die Regular Expressions wohl nicht wirklich..
Hier also was ich bisher versucht habe:
PHP-Code:
$cText = "#1foo#2#3sucht#2#1faaraa";
if( Preg_Match( "/(#?.+?){1}/s", $cText, $aRegExp ) )
{
echo 'Welche gefunden:<br>';
$i = 1;
echo ' ' . $aRegExp[0] . '<br>';
while( IsSet( $aRegExp[$i] ) )
{
echo ' ' . $aRegExp[$i] . '<br>';
$i++;
}
}
Ausgabe am Ende hätte also so lauten sollen..
Aber, wie gesagt, mein Pattern erfüllt das nicht ganz.. Oder liegt es an Preg_match? Wohl eher nicht, was?
Kann mir jemand helfen und sagen, wie der Pattern aussehen muss, damit ich obiges Ergebnis erreiche?
Habe bereits mit diversen Möglichkeiten wie z.B.
PHP-Code:
if( ereg('(#.?){1}', $cText, $aRegExp ) )
PHP-Code:
if( ereg('(#.?){1}\b', $cText, $aRegExp ) )
Wäre froh über Hilfe...
Kommentar