BBCode Zitat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hö???

    aber wenn du dir mal überlegst, was while auf deutsch heißt, und was die schleife macht, vorallem wie lange, dann sollte das doch klar gehen...

    Kommentar


    • #17
      (while heißt solange )

      ne eben nicht, ich bin dabei php zu lernen und brauche immer ziemlich viele schubser bis ich auf etwas komme
      jeder mensch macht fehler

      Kommentar


      • #18
        Genau, while heißt solange also überleg dir folgenden satz

        "Solange [ quote] noch in dem String vorhanden ist:
        Parse den String mit dem Regulären außdruck der immern nur das äußterste [ quote]-[/quote]-Paar ersetzt"

        Okay, den satz in code umgeschreiben, und du bist fertig
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #19
          schei** das ist zu hoch für mich, grübel schon eine halbe stunde über euren Posts und komm nicht weiter
          jeder mensch macht fehler

          Kommentar


          • #20
            "Solange [ quote] noch in dem String vorhanden ist:
            Parse den String mit dem Regulären außdruck der immern nur das äußterste [ quote]-[ /quote]-Paar ersetzt"
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #21
              du brauchst das doch nur 1:1 umzusetzen.

              Kommentar


              • #22
                ja und da ist mein problem, ich verstehe z.bspl nicht was parsen ....

                ich glaub ich lass es einfach so wie es ist, kann doch nciht angehen, das ich einen tag an dem schei* sitze und noch immer nicht weiß wie ich es machen soll
                jeder mensch macht fehler

                Kommentar


                • #23
                  Mit parsen war die preg_replace funktion gemeint.
                  Die Musikreview Seite

                  hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                  Kommentar


                  • #24
                    ich verstehe z.bspl nicht was parsen ....
                    den String
                    ich glaub ich lass es einfach so wie es ist, kann doch nciht angehen, das ich einen tag an dem schei* sitze und noch immer nicht weiß wie ich es machen soll
                    sehr erfolgversprechend.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Tartax
                      Mit parsen war die preg_replace funktion gemeint.
                      ja das hab ich mir auch gedacht, hab es also verstanden, ich hab es ja auch damit gemacht:
                      PHP-Code:
                      $string preg_replace("#\[q uote\](.+?)\[/ quote\]#is""<center><table cellpadding=4 cellspacing=1 width=\"98%\" bgcolor=\"000000\"><tr><td bgcolor=\"C3CAD4\"><i>Zitat von :</i><br>\\1</td></tr></table></center>"$string); 
                      und wie soll ich jetzt machen, das wenn [ quote] gesetz ist, das [/ quote] automatisch zum schluß gesetzt wird, falls es noch nicht gesetzt ist

                      sehr erfolgversprechend.
                      ja was soll ich machen noch länger dransitzen und weiter nichts verstehen
                      jeder mensch macht fehler

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von DER*PATE
                        und wie soll ich jetzt machen, das wenn [ quote] gesetz ist, das [/ quote] automatisch zum schluß gesetzt wird, falls es noch nicht gesetzt ist
                        Gernicht, mir schebte da ehr ein
                        PHP-Code:
                        while(strpos("[quote]",$string)!=FALSE)
                        {
                        $string preg_replace("#[q uote](.+?)[/ quote]#is""<center><table cellpadding=4 cellspacing=1 width=\"98%\" bgcolor=\"000000\"><tr><td bgcolor=\"C3CAD4\"><i>Zitat von :</i><br>\1</td></tr></table></center>"$string);

                        vor
                        Die Musikreview Seite

                        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                        Kommentar


                        • #27
                          PHP-Code:
                          function parse_text($string)
                           {
                            
                          $string preg_replace("#\[ quote\](.+?)\[/ quote\]#is""<center><table cellpadding=4 cellspacing=1 width=\"98%\" bgcolor=\"000000\"><tr><td bgcolor=\"C3CAD4\"><i>Zitat von :</i><br>\\1</td></tr></table></center>"$string);

                          while(
                          strpos("[ quote]",$string)!=FALSE)
                          {
                          $string preg_replace("#[ quote](.+?)[/ quote]#is""<center><table cellpadding=4 cellspacing=1 width=\"98%\" bgcolor=\"000000\"><tr><td bgcolor=\"C3CAD4\"><i>Zitat von :</i><br>1</td></tr></table></center>"$string);
                          }
                            return 
                          $string;
                           } 
                          hab es jetzt so gemacht, kann damit aber nicht ein Zitat in ein Zitat schreiben
                          jeder mensch macht fehler

                          Kommentar


                          • #28
                            Das Preg_replace vor der schleufe kannst du rausnehmen, wenn die bedingung der Schleife okay ist bauchst du das nicht?


                            Hast du mal geschaut ob die schleife übehaupt durchlaufen wird?? Ob die Bedingung stimmt?
                            Die Musikreview Seite

                            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                            Kommentar


                            • #29
                              ohne Preg_replace
                              geht es nicht


                              Hast du mal geschaut ob die schleife übehaupt durchlaufen wird?? Ob die Bedingung stimmt?
                              würdest du so nett sein und mir sagen wie ich es überprüfen kann, ich weiß ja schon das es nicht geht,
                              jeder mensch macht fehler

                              Kommentar


                              • #30
                                [QUOTE]Original geschrieben von DER*PATE
                                [B]ohne Preg_replace
                                geht es nicht
                                Wenn die Bedingund stimmt schon


                                Original geschrieben von DER*PATE
                                würdest du so nett sein und mir sagen wie ich es überprüfen kann
                                Nadürlich bin ich so nett: Mit einer testausgabe, z.b.
                                in die While-schreife zusätzlich schreiben:
                                PHP-Code:
                                echo "Schleife durchlaufen<br />\n"
                                Du könntest auch mal ne Ausgabe in ein If block mit der selben Bedingung schreiben um herauszufinden ob die Bedingung strpos("[ quote]",$string)!=FALSE richtig ist.

                                EDIT:
                                Wobei mir grad aufällt, dass es strpos(haystack, needle) heißt, also:
                                strpos($string, "[quote]")!=FALSE richtig wäre!!!

                                Die Musikreview Seite

                                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X