Hallo zusammen
ich grübel schon seit ein paar Stunden über ein Problem nach. Von der Art warscheinlich wie hier nur halt mit einer DB deshalb auch das neue Thema (also bitte nicht schlagen ).
Problem:
Ich will Platzhalter in der Art: [[meinWord]] Die sich im Text befinden, der ebenfalls in einer DB gespeichert ist mit einem Link unterlegen.
Beispiel:
DB-Text: Bitte nutzt [[Google]] als Suchmaschine
wird zu:
Bitte nutzt :google als Suchmaschine
Ich möchte jetzt nur nicht sowas wie:
$returncontent=str_replace("[[irgendwas]]","irgendwas_mit_link",$returncontent);
für jedes Suchwort anlegen müssen.
Die DB sieht bei mir so aus:
2 Spalten:
1. Suchwort
2. Link
hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Oder auch nur einen kleinen Tip der mir weiterhelfen könnte? Denn mir fällt echt nix mehr ein :dontknow
Edit:
Beispiel hinzugefügt
ich grübel schon seit ein paar Stunden über ein Problem nach. Von der Art warscheinlich wie hier nur halt mit einer DB deshalb auch das neue Thema (also bitte nicht schlagen ).
Problem:
Ich will Platzhalter in der Art: [[meinWord]] Die sich im Text befinden, der ebenfalls in einer DB gespeichert ist mit einem Link unterlegen.
Beispiel:
DB-Text: Bitte nutzt [[Google]] als Suchmaschine
wird zu:
Bitte nutzt :google als Suchmaschine
Ich möchte jetzt nur nicht sowas wie:
$returncontent=str_replace("[[irgendwas]]","irgendwas_mit_link",$returncontent);
für jedes Suchwort anlegen müssen.
Die DB sieht bei mir so aus:
2 Spalten:
1. Suchwort
2. Link
hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Oder auch nur einen kleinen Tip der mir weiterhelfen könnte? Denn mir fällt echt nix mehr ein :dontknow
Edit:
Beispiel hinzugefügt
Kommentar