Template Parser parst PHP Code nicht[Profis]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm,

    - du hast eine funktion _ohne_ rückgabewert, die eine ausgabe durchführt.
    - du rufst die funktion auf (sie führt eine ausgabe durch, bevor das tpl geparsed wird), und weist ihren (nicht vorhandenen) rückgabewert einer variablen zu
    - die gibts den inhalt der variable innerhalb der <?PHP ?> aus

    jetzt mal ehrlich, es wundert dich, daß der table-code vor der tpl-ausgabe steht und im tpl nur <?PHP ?> ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von derHund
      hmm,

      - du hast eine funktion _ohne_ rückgabewert, die eine ausgabe durchführt.
      - du rufst die funktion auf (sie führt eine ausgabe durch, bevor das tpl geparsed wird), und weist ihren (nicht vorhandenen) rückgabewert einer variablen zu
      - die gibts den inhalt der variable innerhalb der <?PHP ?> aus

      jetzt mal ehrlich, es wundert dich, daß der table-code vor der tpl-ausgabe steht und im tpl nur <?PHP ?> ...
      Nein das wundert mich nicht ... allerdings wie würdest du das machen?
      Den gesamten HTML Code immer wieder in den Templates wiederholen? Das wäre nicht gerade effektiv, da ich erst mitten in der Entwicklung meines CMSes auf Templates umsatteln wollte ist dies natürlich nicht sehr ausgereift, d.h. es kommt erst noch in verschiedenen Versionen nach.

      Oder ich schreibe halt immer alles in die Templates rein, leider wird es dadurch nicht gerade editier freundlicher

      Kommentar


      • #18
        1.) idr. werden in den templates wohl die tabellenheader eingebaut, und nicht irgendwelcher PHP code. Dieser hat das absolut nuchts zu suchen.

        2.)
        allerdings wie würdest du das machen
        Wie oft muss denn das Wort "Rückgabewert" u.ä. noch in diesem Thread vorkommen???

        Kommentar

        Lädt...
        X